Time Machine mit 2 MAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyron123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in meiner Synology eine Freigabe mit "TimeMachine"- Namen erzeugt und fuer die TimeMachine freigegeben bzw eingetragen. Jetzt habe ich aber 2 Macs. Es kann aber nur eine Time Machine eingetragen werden.

Koennen beide Macs da mit TimeMachine reinspeichern? Kann ich das dann bei einem Restore wieder auseinanderhalten? bzw die beiden Macs das auseinanderhalten?hmmmmm

Gruss cyron

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du kannst beide in einen Ordner sichern (den du im DSM angegeben hast). Es werden für jeden Mac ein seperates Sparsebundle angelegt, welches den Namen des Macs bzw. dessen Benutzers trägt.

cyron123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo amarthius,

vielen Dank. Das geht ja super.. Danke.

Gruss cyron

snowman4813

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe die gleiche Situation wie cyron123 und möchte die Speicherung von TimeMachine eines MacBook Air und eines iMac auf die Synology speichern. So weit ist hier ja schon alles beschrieben, aber wie kann ich festlegen wie groß der Platz jeweils für den Sparsebundle des MacBook und des iMac ist oder geht dies gar nicht? Wenn nun der iMac angenommen intensiver genutzt wird, verbraucht ja dieses Sparesbundle evt. schon einen Großteil des Platzes und in diesem Falle wäre für den MacBook Air im TM Ordner evt. dann zu wenig Platz, oder verstehe ich da was falsch?

Grüße

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst über verschiedene Benutzer sichern und diesen Benutzern jeweils ein Kontingent zuteilen. Oder Du sicherst auf verschiedene Volumes...

snowman4813

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, das meinte ich. Also kann ich jedem Benutzer extra ein Kontingent zuteilen. Habe die Synology leider noch nicht - ist noch am Postweg. Wollte mich nur mal vorabinformieren, da ich mir dache ich kann nur generell dem TM Ordner ein Kontingent zuteilen.

Besten Dank für die rasche Antwort!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Im DSM weißt du den TM-Ordner zu, welcher sich in einer deiner gemeinsamen Ordner befinden muss. Ebenso kann man nicht mehrere Orte angeben. Daher die versch. User. Die sparsebundles werden auch getrennt voneinander abgelegt. Das Kontingent besitzt nur der User.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat