Time Machine (OSStatus-Fehler 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Ich habe auf meinem Mac ein neues System erstellt. Das alte System ist noch auf einer Partition vorübergehnd vorhanden bis das Neue rund läuft. Jetzt will ich auf dem neuen System Time Machine aktivieren. Bei Backup Volumen wählen kommt jetzt immer der Fehler.
Rich (BBCode):
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler 2.)
Auf dem alten System funktioniert das Backup noch tadellos.

Gruss Klaus

Ist denn in den Systemeinstellungen des iMacs der Benutzer (und Passwort) der Time Machine korrekt eingegeben?

Ist denn in den Systemeinstellungen des iMacs der Benutzer (und Passwort) der Time Machine korrekt eingegeben?
Wie meinst du das? Meinst du das Passwort bei Benutzer & Gruppen? Das ist der gleiche Name und das gleiche Kennwort. Beim aufrufen des Backup Volumes wird der Benutzer und das Kennwort der NAS verlangt.

Beim aufrufen des Backup Volumes wird der Benutzer und das Kennwort der NAS verlangt.
Das hatte ich gemeint. Also ist da alles korrekt eingegeben?
Viele verwenden einen extra Account, der nur für die Time Machine gedacht ist, z.B. Benutzer: TMbackup, Pass:***. Gerne verschreibt man sich gelegentlich.

Wenn das Backup Volumen aussuche, gebe ich doch das Passwort und den Benutzername der NAS ein. Habe mal aus Quatsch etwas falsch eingegeben. Da wackelt die Eingabe, da es falsch ist. Ansonsten nimmt er meine Daten an und spuckt dann die Fehlermeldung aus.

Dann muss ich an dieser Stelle passen, oftmals hängt es mit einem falschen Benutzernamen/Passwort zusammen.
49.gif

AFP in DS deaktivieren (auch den TM-Backupordner entfernen). DS neustarten. Alles wieder aktiveren. Entweder einen neuen User anlegen und ihm Rechte für den TM-Backupordner geben oder beim alten Nutzer das Passwort neu (!) vergeben. Dann erneut in OS X mit TM probieren.

Hat dein altes System auch 10.8 ML installiert? Falls nicht würde ich mal ein DS Firmware Update auf die 4.1 machen.

Danke an alle. Habe gestern Abend nochmals alles geprüft und dabei entdeckt das ich bei TM ein anderes Kennwort habe. Jetzt geht wieder alles schick. Super Forum.

darf ich dieses Thema nochmals aufgreifen?
Ich hatte ebenfalls auf der DS213+ TM gestartet. Auf der DS bin ich allerdings NOCH als admin eingeloggt, also anderer User und PW als beim iMac. Vom iMac hatte ich bereits TM auf einer anderen Platte (Lacie) laufen. Bei der Frage nach dem Volume zur Einrichtung der TM hatte ich dummerweise "Beide verwenden" angeklickt, unwissend, was dann passiert. Als ich dann die TM von der Lacie abgeklemmt hatte, kam die Meldung, dass TM unvollständig ist. Also habe ich die TM der Lacie Platte wieder aktiviert und dafür TM von der DS entfernen wollen. Tja. Im Filemanager der DS ist TimeMachine Volume nicht mehr zu sehen. Als ich TM wieder neu aufsetzen wollte, sehe ich das TimeMachineVolume der DS wieder aber o.a. Fehlermeldung kommt, dass ich da nicht ran komme.
Was kann ich nun tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat