Hallo,
seit einigen Tagen nutze ich meine erste NAS (DS718+). Leider bekommt meine Time-Machine kein Zugriff auf die NAS.
Betriebssysteme:
macOS High Sierra (10.13.6)
DSM 6.2.1-23824 Update 1
Fehlermeldung:
"Time Machine konnte das Backup auf ... nicht abschließen. Auf das Backup-Volume im Server konnte nicht zugegriffen werden, da ein Problem mit dem Netzwerkbenutzernamen oder -passwort aufgetreten ist. Du musst u. U. das Backup-Volume erneut auswählen oder Benutzernamen und Passwort korrekt eingeben."
Die Einrichtung der NAS habe ich wie hier beschrieben umgesetzt:
https://www.synology.com/de-de/know...es_from_Mac_to_Synology_NAS_with_Time_Machine
NAS Umsetzung:
TM_Volume erzeugen
TM_Ordner erzeugen (Rechte angepasst)
TM_User erzeugen (Rechte angepasst)
SMB aktivieren plus Bonjour Service
MAC Umsetzung:
Mit Server Verbinden (Anmeldung mit TM_User)
Systemeinstellung Time Machine mit TM_Ordner verbinden
Fertig
Einzige Ausnahme: Bei mir kommt der letzte Schritt nicht "Das System fordert Sie zur Eingabe der Anmeldedaten für Ihr Konto auf. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort des eben erstellten Benutzers ein und klicken Sie dann auf Verbinden."
--> Ich gehe davon aus, dass mein Problem damit zu tun hat, dass diese Passwortabfrage nicht kommt.
Nebenbei:
- Dateien kann ich über Finder in TM_Ordner kopieren.
- Das ganze habe ich auch mit TMOrdner (also ohne Unterstrich) probiert.
- System habe ich mehrmals neu gestartet
- NAS habe ich 2mal komplett neu aufgesetzt
- Synology / Diskstation bezogene Schlüssel am Schlüsselbund habe ich gelöscht
Falls mir jemand weiterhelfen könnte oder einfach eine Idee hat wäre ich sehr dankbar! Bin schon ziemlich frustriert.
seit einigen Tagen nutze ich meine erste NAS (DS718+). Leider bekommt meine Time-Machine kein Zugriff auf die NAS.
Betriebssysteme:
macOS High Sierra (10.13.6)
DSM 6.2.1-23824 Update 1
Fehlermeldung:
"Time Machine konnte das Backup auf ... nicht abschließen. Auf das Backup-Volume im Server konnte nicht zugegriffen werden, da ein Problem mit dem Netzwerkbenutzernamen oder -passwort aufgetreten ist. Du musst u. U. das Backup-Volume erneut auswählen oder Benutzernamen und Passwort korrekt eingeben."
Die Einrichtung der NAS habe ich wie hier beschrieben umgesetzt:
https://www.synology.com/de-de/know...es_from_Mac_to_Synology_NAS_with_Time_Machine
NAS Umsetzung:
TM_Volume erzeugen
TM_Ordner erzeugen (Rechte angepasst)
TM_User erzeugen (Rechte angepasst)
SMB aktivieren plus Bonjour Service
MAC Umsetzung:
Mit Server Verbinden (Anmeldung mit TM_User)
Systemeinstellung Time Machine mit TM_Ordner verbinden
Fertig
Einzige Ausnahme: Bei mir kommt der letzte Schritt nicht "Das System fordert Sie zur Eingabe der Anmeldedaten für Ihr Konto auf. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort des eben erstellten Benutzers ein und klicken Sie dann auf Verbinden."
--> Ich gehe davon aus, dass mein Problem damit zu tun hat, dass diese Passwortabfrage nicht kommt.
Nebenbei:
- Dateien kann ich über Finder in TM_Ordner kopieren.
- Das ganze habe ich auch mit TMOrdner (also ohne Unterstrich) probiert.
- System habe ich mehrmals neu gestartet
- NAS habe ich 2mal komplett neu aufgesetzt
- Synology / Diskstation bezogene Schlüssel am Schlüsselbund habe ich gelöscht
Falls mir jemand weiterhelfen könnte oder einfach eine Idee hat wäre ich sehr dankbar! Bin schon ziemlich frustriert.