Hallo zusammen,
mein erster Eintrag ist gleich eine Frage an die Experten wie ich ein MacBook an die DS bekomme.
Es sind drei macs per afp mit Time Machine an eine DS 214+ angeschlossen. Bei zweien läuft alles wunderbar. Der dritte möchte sich nicht mit der ds verbinden:
"Beim Erstellen eines Schlüsselbundeintrags für den Benutzernamen „MB_....._tm“ und die URL „afp://....._afpovertcp._tcp.local/BU_TM_DS“ ist der Schlüsselbundfehler 100001 aufgetreten." Der Fehler hält sich hartnäckig!
Folgendes hab ich bisher versucht:
-Neueinrichten der Benutzer und Gruppen
-afp und SMB Protokoll eingerichtet
-Reparieren des Schlüsselbundes (findet keinen Fehler)
-Neuinstallation des Macs (Fehler beim Anmelden immer noch die Gleiche).
-Einzig ein Backup als Gast-Login funktioniert, die Lösung wäre aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bin gerade etwas ratlos, evtl hat jemand eine Tipp?
LG
Andreas
mein erster Eintrag ist gleich eine Frage an die Experten wie ich ein MacBook an die DS bekomme.
Es sind drei macs per afp mit Time Machine an eine DS 214+ angeschlossen. Bei zweien läuft alles wunderbar. Der dritte möchte sich nicht mit der ds verbinden:
"Beim Erstellen eines Schlüsselbundeintrags für den Benutzernamen „MB_....._tm“ und die URL „afp://....._afpovertcp._tcp.local/BU_TM_DS“ ist der Schlüsselbundfehler 100001 aufgetreten." Der Fehler hält sich hartnäckig!
Folgendes hab ich bisher versucht:
-Neueinrichten der Benutzer und Gruppen
-afp und SMB Protokoll eingerichtet
-Reparieren des Schlüsselbundes (findet keinen Fehler)
-Neuinstallation des Macs (Fehler beim Anmelden immer noch die Gleiche).
-Einzig ein Backup als Gast-Login funktioniert, die Lösung wäre aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bin gerade etwas ratlos, evtl hat jemand eine Tipp?
LG
Andreas