Time Machine von Firewall geblockt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Storagejunkie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Die Time Machine von meinem Mac läuft schon länger klaglos mit meiner DS212 zusammen. Nun hatte ich die Firewall auf der DS aktiviert und alles ausser den notwendigen Ports geblockt.

Nun finden Time Machine und Finder die DS nicht mehr - und ich finde die korrekte Einstellung für die Firewall nicht. Mit dem Mac Dateidienst (Port 548 oder so) habe ich es schon versucht - geht nicht.

Hat jemand die richtige Einstellung?

Gruß Reinhold

Hallo,

ich hab das eben mal geprüft. Nur Mac-Dateidienst TCP 548 auf "Durchlassen" alle anderen auf gesperrt. Timebackup funktioniert.

Für den Finder solltest Du noch Bonjour angehakt haben. Ansonsten auch auf Speichern geklickt. Wird gern mal bei der Firewall vergessen.

Gruß Frank

Hallo,
hab es eben nochmal probiert - 548, tcp, zulassen: Nix da. Finder findet die DS nicht. TimeMachine meckert über nicht vorhandenem Volumen.

Ahh - Bonjour. In der DS aktiviert - aber noch nicht in der Firewall. Mit entsprechender Regel (UDP, 5353) klappt es jetzt...

Danke für die Tipps!

Gruß Reinhold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat