- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hab mir ein neues Macbook geholt und mein altes ein letztes mal über Timemachine auf meiner DS gesichert, dann für meine Frau komplett platt gemacht und neu installiert. Sie hat natürlich einen anderen Usernamen auf dem Mac als ich vorher. Auf meiner Diskstation habe ich ebenfalls einen neuen User für ihr Timemachine-Backup angelegt (zwecks Quota).
Jetzt wollte ich für meine Frau Timemachine mit dem entsprechenden DS-User einrichten, allerdings will Timemachine dann mein altes Backup auf der DS benutzen oder nur ein neues anlegen, wenn ich das alte lösche. Ich will natürlich mein altes behalten und dachte Timemachine legt die backupnamen nach dem Prinzip "Username + Mactyp" an. Diese Kombination wäre ja eigentlich dann auch eindeutig.... aber es geht offensichtlich nur um den Rechnernamen, sonst würde er das alte ja nicht mit anderem Usernamen als selbes sehen.
Hoffe ich hab es verständlich erklärt.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke schon mal für jegliche Antworten.
Jetzt wollte ich für meine Frau Timemachine mit dem entsprechenden DS-User einrichten, allerdings will Timemachine dann mein altes Backup auf der DS benutzen oder nur ein neues anlegen, wenn ich das alte lösche. Ich will natürlich mein altes behalten und dachte Timemachine legt die backupnamen nach dem Prinzip "Username + Mactyp" an. Diese Kombination wäre ja eigentlich dann auch eindeutig.... aber es geht offensichtlich nur um den Rechnernamen, sonst würde er das alte ja nicht mit anderem Usernamen als selbes sehen.
Hoffe ich hab es verständlich erklärt.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke schon mal für jegliche Antworten.