Time-o-Meter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TecNicus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung bei der Installation eines Web basierten Zeiterfassungssystems (z.B Time-o-Meter) auf der synology? Ich besitze eine DS212+

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

TodsDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Produktbeschreibung schrieb:
Was ist zum Einsatz von Time-O-Meter erforderlich?
Zum Betrieb von Time-O-Meter wird ein Webserver oder Webspace mit PHP & MySQL-Unterstützung benötigt. Darüber hinaus ist für einige Features ein Cronjob erforderlich.
Das ist alles im DSM verfügbar; sollte daher problemlos laufen.

TecNicus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun Time-o-meter auf meiner Synology installieren können. Dabei konnte ich das Tutorial, wie von cp389 erwähnt, fast 1:1 anwenden.
Es mussten jedoch noch eine zusätzliche Anpassungen vorgenommen werden. Dies ist für die Konfiguration von Time-o-meter notwendig.
Für den Zugriff auf "/usr/syno/mysql/bin", muss in der Synology unter "Control Panel > Web Services > Customize PHP --> open_basedir" der Pfad "/usr/syno/mysql/bin" angegeben werden (Einträge beginnen mit ":" !).

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen noch ein Zeiterfassungsterminal mit einzubinden. Mal sehen ob's funktioniert.

Gruß
TecNicus

santos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo TecNicus,

hast du Time-o-meter einschließlich Zeiterfassungsterminal zu laufen bringen können? Ich hätte gerne eine kurze Rückmeldung, bevor ich mich an einen Versuch der Installation mache.

Viele Grüsse
Santos

santos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe mal die Installation von T-o-m getestet, komme aber beim mysql-Zugriff nicht weiter.

Hier bekomme ich die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Datenbank!

Kann jemand weiterhelfen? Ich muß aber dazusagen, dass ich mich mit php nicht auskenne. Die Pfadangaben zu mysql habe ich im AdminTool geprüft, alles vorhanden. phpMyAdmin funktioniert, nur die Datenbank vom tom wird nicht erstellt.
Vielen Dank falls jemand einen Tip zum Sachverhalt hat.

Viele Grüsse
Santos

Anhänge

• tom.jpg
    tom.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 74

santos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So...ich habe den Fehler gefunden.

Ich musste via phpMyAdmin eine Datenbank mit dem Namen tom_098 erzeugen. Danach konnte eine Verbindung zu dieser erstellt werden. Ich war davon ausgegangen, dass die Datenbank eigenständig erzeugt wird.

Viele Grüsse
Santos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat