Hallo zusammen
Ich betreibe seit ca. 2 Monaten eine Synology DS710+.
Die Synology beinhaltet 2x2TB welche als Raid0 also mit 4TB betrieben wird.
Aktuell befinden sich 3.57TB - 2.79TB = 0.78 TB Daten darauf.
Per eSata habe ich eine 1TB grosse Harddisk angeschlossen welche als Backup Medium dient.
Ich verwende TimeBackup V 1.1.253 und habe dort folgendes konfiguriert:
Register geplante Datensicherung -> "Erweiterter Zeitplan" -> "Smart Recycle aktivieren"
Unter dem Button Zeitplan:
-> "Täglich" -> " Die erste Arbeitszeit jeden Tag" 2 : 0
-> "Frequenz" Einmal pro Tag
-> " Die letzte Arbeitszeit jeden Tag"02:00
-> Gesamtzahl pro Tag: 1
Dies funktioniert auch alles wunderbar. Die Backups werden täglich um 02:00 erstellt.
Jetzt erhielt ich jedoch die Meldung, dass meine Externe Harddisk voll ist. Es wurden ca. 36 Versionen erstellt. Die letzten drei jedoch nur noch "Anteilig"
Mir ist bewusst, dass die 1TB Platte für die Zukunft zu klein ist, jedoch aktuell mit 0.78 TB Daten ausreichen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, Backups, welche älter als 30 Tage sind automatisch zu löschen, damit eben nicht die Gefahr droht, dass irgendwann mal keine Backups mehr erstellt werden?
Was mich auch noch interessieren würde ist, wie TimeBackup die Daten sichert. Erfolgt das Backup nach differenzieller oder inkrementeller Art und werden die Backups nochmals komprimiert?
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen
Ich betreibe seit ca. 2 Monaten eine Synology DS710+.
Die Synology beinhaltet 2x2TB welche als Raid0 also mit 4TB betrieben wird.
Aktuell befinden sich 3.57TB - 2.79TB = 0.78 TB Daten darauf.
Per eSata habe ich eine 1TB grosse Harddisk angeschlossen welche als Backup Medium dient.
Ich verwende TimeBackup V 1.1.253 und habe dort folgendes konfiguriert:
Register geplante Datensicherung -> "Erweiterter Zeitplan" -> "Smart Recycle aktivieren"
Unter dem Button Zeitplan:
-> "Täglich" -> " Die erste Arbeitszeit jeden Tag" 2 : 0
-> "Frequenz" Einmal pro Tag
-> " Die letzte Arbeitszeit jeden Tag"02:00
-> Gesamtzahl pro Tag: 1
Dies funktioniert auch alles wunderbar. Die Backups werden täglich um 02:00 erstellt.
Jetzt erhielt ich jedoch die Meldung, dass meine Externe Harddisk voll ist. Es wurden ca. 36 Versionen erstellt. Die letzten drei jedoch nur noch "Anteilig"
Mir ist bewusst, dass die 1TB Platte für die Zukunft zu klein ist, jedoch aktuell mit 0.78 TB Daten ausreichen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, Backups, welche älter als 30 Tage sind automatisch zu löschen, damit eben nicht die Gefahr droht, dass irgendwann mal keine Backups mehr erstellt werden?
Was mich auch noch interessieren würde ist, wie TimeBackup die Daten sichert. Erfolgt das Backup nach differenzieller oder inkrementeller Art und werden die Backups nochmals komprimiert?
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen