Timebackup füllt Laufwerk 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

createch2

Benutzer
Mir hat TimeBackup heute das Volume 2 (single Disk), welches einzig und alleine für TimeBackup da ist, zu 100% gefüllt und dann abgebrochen.
Lässt sich das irgendwie einschränken?

Ich brauche keine 35 Sicherungen im TimeBackup, hätte aber gern daß es die Platte nur soweit füllt daß es sich selbst nicht komplett ausbremst.

Im Time Backup kannst Du einstellen, wie lange die Sicherungen aufbewahrt werden sollen. Und Du kannst bei jeder Sicherung einstellen, ob sie dauerhaft erhalten bleiben oder in diesen Löschzyklus einbezogen werden soll. Zudem kannst Du auch Sicherungen von Hand löschen, wenn ich mich richtig erinnere. Schau Dir Time Backup einfach etwas genauer an, dann wirst Du die Option sicherlich finden.

Ich kann aber nur 30tage wählen oder noch länger. Das bringt in dem fall nix.

Du kannst auch auswählen, in welchen Abständen die Sicherung gemacht wird. Wenn Du das hochsetzt, werden seltener Sicherungen gemacht Hast Du denn schon Sicherungen entfernt, wie ich vorschlagen habe? Ein Limit, bis zu dem gesicherten werden darf, gibt es m.W. nicht.

Ja klar hab ich Sicherungen entfernt und das funktioniert auch. Sicherungen in größeren Abständen zu machen macht keinen sinn, da eben das Timebackup ca eine Woche zwischen den großen Datensicherungen abdecken soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat