Timebackup via VPN Tunnel zweites NAS wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaeel

Benutzer
Hi Forum,

ich habe einen VPN-Tunnel zwischen zwei Netzwerken hergestellt und kann so auf zwei Synology-NAS Geräte zugreifen, die sich jeweils in den Netzwerken befinden. Der Zugriff funktioniert auch via Eingabe der jeweiligen IP-Adresse des lokalen Netzwerks funktioniert auch einwandfrei.

Nun will ich via Timebackup eine Sicherung von NAS-1 zu NAS-2 erstellen. Ich habe dazu auf NAS-1 Timebackup installiert und versucht eine Sicherungsaufgabe für eine Netzwerksicherung zu erstellen. Ich habe im Time Backup-Assistenten die lokale IP-Adresse des NAS-2 eingegeben, inkl. richtigem Benutzernamen des admins zzgl. Passwort, doch wenn ich die Verbindung teste, kommt die Fehlermeldung:

"Der Remote Server ist unter der eingegebenen Adresse nicht verfügbar, oder Time Backup wurde auf dem Remote Server deaktiviert."

Daraufhin habe ich auch auf NAS-2 Time Backup installiert, auch wenn es mir unlogisch erscheint.
NAS-2 wird weiterhin in Time Backup von NAS-1 nicht gefunden.

Wer kann mir einen Rat geben?

M.

Hallo michaeel,

Auf der Ziel DS folgendes einstellen:
unter DSM4.3:
Systemsteuerung-->Netzwerksicherung die Option "Netzwerk-Sicherungsdienst" aktivieren.

unter DMS5.0:
Hauptmenü-->Datensicherung & Replikation-->Sicherungsdienste--> Reiter Netzwerksicherungsziel die Option "Netzwerk-Sicherungsdienst" aktivieren.

Eine Allgemeine Bitte:
Bitte gebt bei Problemen immer das Modell und die aktuell verwendete Firmware an. Alternativ kann mann ja das Modell, die Firmware und manch andere Angaben auch in seine Signatur packen (siehe meine).
Diese Bitte ist natürlich nur an Foren-Mitglieder gerichtet, die dies bisher nicht so handhaben.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat