TimeMachine afp funzt in Leo aber nicht in Snowleo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ponchotom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

2 Macs mit Snowleo und ein Mac mit Leo sollen über TM gesichert werden. Benutzer, Ordner und Freigaben plus Mac-Dateidienst sind eingestellt und aktiviert. Der MAC mit Leo hat keine Probleme sich per afp zu verbinden und auch die TM funzt.
Bei den Macs mit Snowleo kann ich die DS unter TM auswählen, allerdings bekomme ich die Meldung "das backup volumen ist nicht verfügbar", jedoch unter Apfel K im Finder bekomme ich eine Verbindung über AFP hin!
Ich habe zum testen auch mal nur einen Benutzer angelegt und diesen jeweils mit den Macs durchprobiert. Gleiches Ergebnis wie oben.

Bin ratlos!!!

Log:
29.04.13 01:35:40 com.apple.backupd[2008] Starting standard backup
29.04.13 01:35:40 com.apple.backupd[2008] Attempting to mount network destination using URL: afp://tm_mini@DiskStation.local/Time%20Machine
29.04.13 01:35:40 com.apple.backupd[2008] NetAuthConnectToServerSync failed with error: 64 for url: afp://tm_mini@DiskStation.local/Time%20Machine
29.04.13 01:35:46 com.apple.backupd[2008] Backup failed with error: 19

DS212j
DSM 4.2
Powerbook mit Leo
Mini und Macbook pro mit SL
Fritzbox 7270

Zuletzt bearbeitet:
gelöst!!!

Meine Little snitch einstellungen waren etwas zu streng! Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat