TimeMachine Backup via WebDAV erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProWerk

Benutzer
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Backups über die TimeMachine (Yosemite) via WebDAV zu sichern. Die DiskStation (Synology 5.1) befindet sich in einem anderen Netzwerk...

Oder gibt es eine andere Möglichkeit Backups auf die DiskStation zu sichern. Die Einbindung eines Macs im lokalen Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank
Felix

Wie wärs denn mit einer Suche? z.B. so: klick...

Gruß
luddi

Vielen Dank für die Antwort...

Ich habe durchaus Google befragt, konnte jedoch mit den gefundenen Ergebnissen keinen Erfolg generieren.
Unter anderem sollte man einen Code im Terminal eingeben, um diese Funktion zu aktivieren. Jedoch scheint dies unter Yosemite nicht mehr zu funktionieren...

Kann vielleicht jemand helfen? Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Felix

Ok, sorry für die voreilige Annahme du hättest nicht einmal danach gesucht. Ich selbst habe es vorher nie in Betracht gezogen z.B. ein WebDAV Verzeichnis als Speicherort zu wählen. Jedoch erschienen mir die gefundenen Lösungsvorschläge welche man bei einer Suche findet sehr plausibel.

Wie äußert sich denn die Eingabe des folgenden Befehls unter Yosemite?
Rich (BBCode):
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

P.S. Auch ich habe es unter Mavericks probiert aber auch bei mir leider ohne den versprochenen Erfolg weitere verbundene Laufwerke unter Time Machine auszuwählen zu können.

Gruß
luddi

Hey,

Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber ich war im Urlaub ;)

Bei dem ausführen des Codes passiert gar nix, keine Meldung, einfach nix. Scheint also seitens Apple deaktiviert worden zu sein.

Das Backup muss auch nicht unbedingt über WebDAV laufen, es muss nur irgendwie über das Internet in das andere Netzwerk überführt werden...

Danke nochmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat