TimeMachine Backup von HDD vorhanden, neues SSD Backup ersetzt das alte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab in mein Macbook jetzt ne SSD gebaut, die bisherige HDD, hab ich noch da, sozusagen, wenn mal was wäre...und so ;) TM Backup von der HDD hab ich noch auf dem Nas liegen!
Da die SSD eigentlich nur mal ein Versuch war, ich jetzt aber dabei bleiben möchte, möchte ich natürlich auch ein Backup machen mit meinem frischen Mountain Lion!
Kann ich dazu einfach das Nas auswählen und loslegen ohne das das alte Backup gelöscht wird?!?

Oder Muss ich n neuen Backup Ordner anlegen etc...

Gruß Neo :eek::eek:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
TM sichert inkrementell. Es setzt also auf deinem letztem Backup auf und ändert alles was neu ist. An alte Daten kommst du solange bis TM wieder Platz benötigt und alte Daten löschen muss.

Mit ML kann TM auf verschiedene Speicherorte sichern. Kannst ja mal testen ob TM auch andere Laufwerke vom NAS annimmt? Ansonsten könntest du auch das alte Backup sichern und ein neues anlegen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Anscheinend findet TM auch andere Speicherorte auf dem Nas. :)

So wars eigentlich gedacht. das Alte Backup Beibehalten von der Alten HDD im Macbook, und ein neues Backup anlegen von der SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat