Timemachine bricht systematisch Backup auf NAS ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hektor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe heute meinen ersten und neuen NAS eingerichtet DS212j und sogleich Backups von drei Rechnern (WinXP Pro, Win7Home, Mac OS X SL) gestartet, auf beiden Win kein Problem aber:

Wenn ich auf dem Mac im Finder nach der Autorisierung irgendwas verändere, z.B. andere Dateinen anklicke, d.h. nicht die Ansicht offen lasse, die ich in meinem Timemachine Ordner habe, bricht die Verbindung automatisch ab. Da passiert sowohl, wenn ich per WLAN eingeloggt bin, als auch per LAN Verbindung. Lasse ich es offen geht es zügig und ohne Probleme.

Warum heißt für ihn das schließen im Finder eine Trennung der Verbindung und liegt es an der Art von Timemachine (Mac) oder an Synologys DSM?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Kannst du bitte dein Problem nochmal genauer schildern (ggf. mit Bildern)?

Bricht dein TM-Backup ab oder wenn du TimeMachine öffnest und in der Zeitleiste aus deinem Backup was suchst?
Wie groß ist dein TM-Backup?
Hast du Gigabit?
Hast du unterschiedliche Benutzer für TM-Backup und Zugriff auf die DS im Finder?
Welche Firmware 2198?

Hektor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anhang anzeigen 8372
Hier ist ein Bild von dem Finder den ich auflassen muss, sonst bricht TM das Backup ab, nachdem ich mich anmelde.

Bricht dein TM-Backup ab oder wenn du TimeMachine öffnest und in der Zeitleiste aus deinem Backup was suchst?
Nein

Wie groß ist dein TM-Backup?
92GB

Ich hab ein Patchkabel dran, also vermutlich nur 100Mbs

Hast du unterschiedliche Benutzer für TM-Backup und Zugriff auf die DS im Finder?

Heute wieder ja, aber auch hier, der neue Benutzer wird nicht angezeigt, d.h. wenn ich mein TM Backup starte und dann unter meinen nicht TM Benutzer einlogge sehe ich nur, das ich zweimal als Hektor eingeloggt bin, Http und AFP, statt AFP=> TM-User. Und laut belegter Quote ist sie immer noch unter 1MB was eher heißt das irgendwas nicht stimmt.

Welche Firmware 2198?
Aktuellste, direkt nach der Einrichtung aktualisiert vor der Benutzeranlegung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat