Timemachine Disc Full

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe die ganze Zeit einen iMac auf der DS209 mit Timemachine gesichert. Dazu habe ich erst eine 300 GB Quota eingerichtet und irgendwann mal in 200GB geändert. Nach einem Monat kam dann die Nachricht die Backupdisc sei voll. Das hat mich verwundert, ich dachte TM löscht automatisch die ältesten Dateien. Also hab ich ertmal die Quota auf 300GB hochgesetzt um mehr Zeit für die Lösung des Problems zu haben. Backup lief wieder Einwandfrei. Dummerweise hab ich mal TM angemacht und plötzlich waren nur noch 2 Tage Backup da :eek:
Folgendes ist mir aufgefallen, bei TM zeigt er mir als Disk Größe 1,5 TB an (welches die volle Größe ist) und nicht die 300GB Quota. Ist dies normal?

Hat irgendjemand eine Idee wie ich evtl. noch die alten Backups recovern könnte? (Auf dem Drive sehe ich noch jede Menge Dateien vom Januar2010)

Wie kann ich die TM einrichten das er nicht am Ende Quota rumzickt und wieder sagt die Disk hätte nicht genung Platz?

BTW, auf der DS ist letze FW drauf, iMAc ist mit SnowLeopard

Danke
Alex

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
WEnn Du die DS in Timemachine als externes Medium mal raus nimmst und dann die Funktion "Wiederherstellen vom anderem TM medium" anwählst, was zeigt er dann an, wenn Du die Freigabe auf der DS angibst ? Erkennt der iMac dann alle alten Backup?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hast du du auch bei TimeMachine den Nutzer mit dem Quota zum Verbinden genutzt?

Es liest sich so als hättest du einen Zweitnutzer mit Quota eingerichtet, aber diesen dann nicht für TimeMachine genutzt.

Tuga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten :)
Irgendwie dauert das alles lange um mit dem Netzlaufwerk zu verbinden, ich denke er wir sich selsbt nochmal reorganisieren. War auch gestern zu spät zum Testen.
Die Quota ist dem User Timemachine zugeordnet, daher ist das OK. Er vernindet ja korrekt, aber seit der Quaotaumstellung sind die alten BU weg...
Ich werd einfach mal weiter testen.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt das die Quota voll ist und TM nicht die alten Dateien löscht?

Gruss aus bangkok
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat