Hallo in die Runde.
Habe hier gerade etwas neues aufgesetzt und will mal fragen, ob das nicht noch flotter geht?!
1. Synology 718+ (aber nur mit EINER! IronWolf 6 TB)
2. FritzBox 7390 (verbunden beidseitig über Gbit-LAN)
3. MacBook Pro 2017
Alle Systeme up2date,
AFP deaktiviert auf der Syno und
auch das SMB-Signing habe ich deaktiviert (am Mac).
Den TM-Backup-Ordner hab ich von der Syno anlegen lassen (Häckchen gesetzt),
keine Verschlüsselung aktiv aber die Datenintegrität hatte ich mMn. aktiviert.
Nach 20 Min. liege ich so bei 20 GB. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 400 MBit/sec.
Weder die olle Fritze (CPU 40%) , noch die Synology (CPU/RAM ca. 10%), noch das MacBook (CPU 40%, Ram 25%) scheinen irgendwie "ins Schwitzen zu geraten" ;-)
Mir kommt das etwas sehr langsam vor?! Da müsste doch problemlos mehr als das doppelte drin sein (abhängig von der Dateigröße). Oder habe ich da viel zu hohe Erwartungen, weil z.B. die Festplatte bremst?
Was ist denn da so bestenfalls zu erwarten? Bzw. wie schnell ist das bei Euch?
VG und vor allem vielen Dank im Voraus
Habe hier gerade etwas neues aufgesetzt und will mal fragen, ob das nicht noch flotter geht?!
1. Synology 718+ (aber nur mit EINER! IronWolf 6 TB)
2. FritzBox 7390 (verbunden beidseitig über Gbit-LAN)
3. MacBook Pro 2017
Alle Systeme up2date,
AFP deaktiviert auf der Syno und
auch das SMB-Signing habe ich deaktiviert (am Mac).
Den TM-Backup-Ordner hab ich von der Syno anlegen lassen (Häckchen gesetzt),
keine Verschlüsselung aktiv aber die Datenintegrität hatte ich mMn. aktiviert.
Nach 20 Min. liege ich so bei 20 GB. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 400 MBit/sec.
Weder die olle Fritze (CPU 40%) , noch die Synology (CPU/RAM ca. 10%), noch das MacBook (CPU 40%, Ram 25%) scheinen irgendwie "ins Schwitzen zu geraten" ;-)
Mir kommt das etwas sehr langsam vor?! Da müsste doch problemlos mehr als das doppelte drin sein (abhängig von der Dateigröße). Oder habe ich da viel zu hohe Erwartungen, weil z.B. die Festplatte bremst?
Was ist denn da so bestenfalls zu erwarten? Bzw. wie schnell ist das bei Euch?
VG und vor allem vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: