BeeStation TimeMachine Sicherung auf BeeStation

DoctorMabuse

Benutzer
Schönen Sonntag in die Runde!

Habe mir als Ersatz für meine TimeCapsule eine DS120j zugelegt. Läuft auch sehr schön, bloß kriege ich keine TimeMachine Sicherungen über SMB ans laufen. Das erscheint mir unsicher, weil ich im Zweifel meine Macs neu aufsetzen muss.

Brauche das NAS nur zu diesem Zweck und einer Sicherung meines Thinkpads.

Hat jemand Erfahrungen mit TimeMachine auf der BeeStation?

Grüße

Hallo kw, Danke für den Link. Auf der Seite hatte ich schon nachgesehen, als ich mich für meine DS 120 entschieden hatte.

Liest sich alles super, bloß läuft bei mir suboptimal. Daher meine Frage nach Erfahrungen von realen Nutzern.

Überlege evtl. Einen Eintausch/Verkauf

Hallo @DoctorMabuse, die DS120j ist keine BeeStation, sondern eine DiskStation. Um welches Gerät geht es denn genau?
Im Falle einer DS120j DiskStation hilft dir vielleicht dieser Link weiter...
Mal davon abgesehen, soll es derzeit große Probleme mit der Kombi MAC-OS 15.x.x und SMB-Verbindung zum Synology NAS geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das SMB-Problem kann ich nicht bestätigen. Die Kombo Sequoia und SMB zu meiner DS läuft auf 3 Macs ohne Probleme.

Ich hab's nur erwähnt, weil hier (im Forum), in der Vergangenheit, immer mal wieder davon die Rede war. Nutze selbst keinen MAC.
Dann war das ein Fehler meinerseits, das zu erwähnen.

Ich lese das so dass er derzeit eine 120j hat und gerne auf eine Beestation umsteigen möchte. Und er sucht nach Erfahrungen mit der Beestation und Timecapsule.

Ich denke, hier werden wenige bis niemand Erfahrungen haben, da die Beestation doch eher ein Nischenprodukt ist.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat