TimeMachine sporadisch Rechteproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holtor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand folgendes Problem: Von einem Mac mache ich im LAN mit TimeMachine Backups auf eine DS411+II. Jedes 4.-5. Mal kommt dabei eine Fehlermeldung

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen.

Auf das Netzwerk-Backup-Volume konnte aufgrund eines Problems mit dem Netzwerk-Benutzernamen oder -Kennwort nicht zugegriffen werden.

Öffnen Sie die Systemeinstellung "Time Machine", um das Netzwerk-Backup-Volume auszuwählen und den korrekten Benutzernamen und das Kennwort erneut einzugeben.

Wenn ich dann das Backup manuell starte, klappt es jedes Mal. Das passiert erst seit zwei Wochen, vorher lief es völlig problemlos seit einem Jahr. Andere Macs im Netzwerk haben das Problem nicht. Mein Verdacht ist, das im Backup-sparsebundle irgendein Bestandteil falsche Zugriffsrechte vermerkt hat, aber ich kann mir nicht erklären, warum es beim manuell gestarteten Backup *immer* klappt.

Archi_74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe dieses Problem nun mit einer 1812+ und einem iMac mit 10.6.8.
Der iMac soll seine Time Machine das erste mal auf diese Syno machen. Es kommt aber die gleiche Fehlermeldung.
Benutzer auf der Syno löschen und neu anlegen brachte nichts.
Bisher machte der iMac seine Sicherung anstandslos auf einer 411j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat