Timeout bei Update auf 3.0-1334

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sh4dow.blade

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen!

Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht auf 3.0-1334 (von 3.0-1285) upgraden kann, da ich beim Hochladen des Updates aus dem DSM auf Grund eines Timeouts rausgeworfen werde. Also diese "Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden."-Fehlermeldung. Im Hintergrund sieht man dann noch "Vorbereitung für Systemaktualisierung...".
Im synoupdate.log steht überhaupt nichts zu dem Update drin, der letzte Eintrag ist das erfolgreiche Update auf 1285. Jetzt habe ich schon geguckt, ob ich die Sessionlänge für den DSM höher setzen kann, habe aber nichts diesbezüglich gefunden...
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.321
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
94
hi

warte noch mit dem update:

KLICK
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.321
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
94
hi

es sind ja nicht alle "updater" die das problem haben. bei ein paar usern ist das update offensichtlich reibungslos abgelaufen.

ich würde trotzdem abwarten;)
 

sh4dow.blade

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dabei wenn es schön, wenn endlich mein Canon-Drucker an der DS wieder funktionieren würde. Zur Zeit ist Drucken ein bisschen umständlich...
Angezeigt wird er im DSM aber noch...
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.321
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
94
ist die frage, was das geringere übel ist: eine nicht laufende ds oder umständliches drucken;);)
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,

wie immer melden sich im Froum natürlich überwiegend die User mit Problemen. Bei mir lief das Update völlig problemlos und die wenigen Problemchen der Beta werde ich in den nächsten Tagen im Auge behalten (Hibernation, AFP-Zugriff).

Grüße

Oli
 

sh4dow.blade

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, dann teste ich jetzt mal die 3.0-1337. Die MUSS ja gut sein, wenn die Versionsnummer hält, was sie verspricht. ;)
 

sh4dow.blade

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh-oh...

Ich habe jetzt versucht, die 1337 aufzuspielen. Wieder gleiches Problem gehabt: Timeout.
Dann wollte ich mal kaltstarten statt dem Reboot neulich, fahre die DS also herunter und will wieder starten:

Status:
Blaue LED blinkt konstant.
HDD blinkt etwa in dieser Sequenz:
HDD1 (gelb):-----xxx-x-x--xxx-x-x--xxx-x-x
HDD2 (gelb):-----xxx-x-x--xxx-x-x--xxx-x-x

Status aus, LAN flackert unregelmäßig. Habe dann Drucker und HDDs abgestöpselt - keine Besserung. Auch der Reset-Knopf hilft nicht weiter.

//edit: Habe gerade mal den Synology Assistant installiert - doch der findet auch nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

sh4dow.blade

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner eine Idee, was ich machen könnte?
Dann bleibt mir wohl nur der Synology Support...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat