Mail Server Tine 2.0 mit Mailstation / Mailserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe momentan irgendwie ein Verständnisproblem und hoffe auf Hilfe.

Ich habe vor einer Weile Tine 2.0 auf meiner DS213+ installiert. Kalender + Kontakte funktioniert alles soweit ganz gut auch mit ActiveSync auf das Smartphone.
Nun möchte ich Tine aber ähnlich wie ein Exchange-Konto mit E-Mail verwenden. Aber Tine bringt ja keinen eigenen Mail-Server mit.

Was ich möchte ist folgendes:

Ein Login für Kontake, Kalender und E-Mail sowohl mit Outlook als auch dem Smartphone. Diese Lösung soll unter der Decke die Mails von meinen beiden WEB.DE Account via POP3 abholen und anzeigen...und wenn Mails gesenden werden soll das über eins der beiden Konten erfolgen.

Gleiches möchte ich für meine Partnerin realisieren.

Nun ist die Frage, kann ich das mit Tine in Kombination mit der Mail-Station und/oder Mail-Server von Synology realisieren oder klappt das so nicht?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aber Tine bringt ja keinen eigenen Mail-Server mit.
Hallo, ja, aber es ist möglich mit Tine eMails abzuholen und zu versenden :)
Warum einen eigenen Mailserver, wen es um die WEB.DE Accounts geht.

Gruß Jo

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das ist genau die Frage...

zum einen kann Tine von Haus aus nur IMAP und kein POP3 ...da ich aber WEB.DE Freemail hab... kann ich nur POP3 verwenden...
Zum anderen Will ich ja mit meinem einen Login auf der DS bzw. Tine die Mails von 2 Konten abholen... und später evtl. noch das eines anderen Anbieters...

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zum anderen Will ich ja mit meinem einen Login auf der DS bzw. Tine die Mails von 2 Konten abholen..
Hallo, ok, da soltest Du die Mails abholen, mit der Diskstation und local zustellen.
nur mit dem versenden geht das nicht so einfach.
Und Tine ist dann mit der Diskstation gekoppelt, wie auch Roundcube.
Da findest Du hier im Forum viele Vorschläge, auch im Wiki.

Gruß Jo

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Lässt sich Tine nun eigentlich mit Outlook verbinden, also Kontakte und Kalender synchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat