tinyMediaManager auf Synology NAS

551964

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich auf meiner NAS den tinyMediaManager installiert, es läuft fast alles rund, die von mir auf Volume1/Kino und Volume1/Seien erscheint mir im tinyMediaManager als leer. Als Fehlermeldung bekomme ich: Datenquelle Volume1/Kino nicht verfügbar, wird übersprungen. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir Hilfestellung leisten.
VG
Mark

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
984
ich habe erfolgreich auf meiner NAS den tinyMediaManager installiert, es läuft fast alles rund
:LOL:, naja. Irgendwie ja nicht, oder? Wie hast du es installiert? Docker wird ja auf der DS418 - glaube ich - nicht unterstützt? Musstest du da einen Benutzer oder anderen Einstellungen wählen? Zugriff auf den Ordner Volume1/Kino hat TMM aber, oder? Alternativ wird der Ordner oft bei sowas gemountet. Mount-Pfad stimmt???

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.039
Vielleicht hilft es auf der DS den Systemuser zu aktivieren.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.413
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Root user in der Anleitung gibt mir zu denken.Ich meine das ich keinen User als Root angelegt habe.
Den legst du nicht an, sondern der ist grundsätzlich als erster da und darf ALLES (deshalb heißt er root). Im Aufgabenplaner muss man in der Liste der Benutzer ganz nach oben scrollen.

die von mir auf Volume1/Kino und Volume1/Seien erscheint mir im tinyMediaManager als leer
Bitte auf die genaue Schreibweise achten: /volume1/Kino (Ein Slash am Anfang und volume klein geschrieben).

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat