Titel und Interpreten suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zorro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende ein WAP8500 von TEAC als Client an einer DS106j. Dort kan man UPNP aktivieren oder nicht und die Mediendateien neu ordnen. Mehr kann nicht eingestellt werden.

Ich habe nun das Problem, dass ich auf der WAP8500 nur nach Bentzerdateien und Wiedergabelisten suchen kann. Bei "Nach Album" bzw. "Nach Interpret" findet die Suche nur "leerer Ordner", obwohl ich das Album oder den Interpreten exakt richtig eingegeben habe.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man den Streaming Server irgendwo im Linux konfigurieren?

Was für eine Serversoftware wird den verwendet?

Anhänge

• Synology_fehler_UPNP.jpg
    Synology_fehler_UPNP.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 51

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zorro,

Hast Du die mp3-Files entsprechend getagged. Also mittels Tool die Informationen in das mp3/acc/m4p File geschrieben?

Ganz gut funktioniert z.B. "Mp3Tag".
Winamp kann mit seinem Autotagging auch gut helfen....

Grüße

zorro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle MP3 sind getagged

Hallo,

leider ist das nicht die Lösung.

Ich habe meine MP3 ordentlich getagged. Und es wird auch das Cover übertragen und angezeigt (siehe Anhang). Ich kann aber nicht suchen nach "Shakira" noch nach "Don't Bother" - es werden nur "<leerer Ordner>" angezeigt:confused:

Eigentlich sollte ein Buchstaben - "S" - reichen um "Shakira" in der Liste angezeigt zu bekommen. Aber das funzt nicht...

Anhänge

• Synology_fehler_UPNP_tagged.jpg
    Synology_fehler_UPNP_tagged.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 43

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm gerade bei Shakira wäre es natürlich schade auf die Coverinfo verzichten zu müssen ;)

Kommst Du denn in der Audiostation mit S an sie ran?
Wenn nein, würde ich vermuten, dass der irgendwo aussteigt und mal /var/log/messages inspizieren ob dort irgendwelche Fehler diesbezüglich gemeldet sind

Wenn ja, hat Dein Teac offenbar ein Problem mit dem DLNA der DS.
Haben die ein Forum? (also Teac) Dann wprde ich da mal suchen, evtl. ist das da ein schon bekanntes (gelöstes?) Problem.

Hat hier jemand einen Teac am rennen und Erfahrung damit?

Grüße

Gonzo

zorro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Audiostation getestet

Ich habe einmal die Audiostation aktiviert und kann in der Bibliothek problemlos nach Interpreten suchen. Ich glaube aber nicht, dass der Vergleich viel bringt. Die Audiostation verwendet ein anderes User-Interface wie der DLNA Server. Ich bin mir nicht sicher ob die Originalsoftware die gleiche Funktionalität hat wie andere DLNA Server (TwonkyMedia oder Windows Media Player).

Hat jemand schon herausbekommen wie der DLNA Server auf der Synology konfiguriert wird? Es scheint eine Applikation /usr/syno/bin/dms zu sein.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Funktionalität von DLNA ist bis auf den Formatsupport spezifiziert, da gibt es nicht viel was nicht unterstützt werden könnte. Mit Clients wie WMP funktioniert es ja auch ohne Probleme.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat