Titelarchivierung und -begrenzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, nachdem ich meine CD Sammlung digitalisiert habe kommen nun zahlreiche weitere MP3 Titel und -alben von Spotify u.a. dazu und es sieht in meinem Verzeichnis \music so aus: zu jeder CD ist ein Ordner (Bezeichnung: Interpret - Album) vorhanden, der die Titel enthält. Alle übrigen Titel sind einzeln direkt unter \music hinterlegt. So wie es aussieht scheint das der Audiostation egal zu sein, die sortiert mir die Dateien wie gewünscht nach Albun, Interpret, Genre usw. auf. Zukünftig möchte ich keine weiteren Ordner mehr anlegen, sondern die MP3 Dateien mit den gängigen Informationen über Titel, Interpret, Albun, Jahr , Cover usw. alle in den großen Topf unter \music archivieren. Hierzu ein paar grundsätzliche Fragen:

- kann ich das prinzipiell so machen, um mir ein großes digitales Musikarchiv aufzubauen (aktuell ca. 3000 Titel) oder renne ich da irgendwann in ein Probelm rein?
- was sollte ich optimieren?
- gibt es eine Begrenzung der Stückzahl?

Bin dankbar für alle hilfreichen Tipps oder Anregungen.

MfG Stefan

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sortiert wird in der Regel nach den ID3-Tags, nur bei 'Ordneransicht' im Client wird entsprechend der Ordnerstruktur aufgelistet.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich würde nicht unbedingt 3000 Titel in ein Verzeichnis packen und mir dennoch eine weitere Unterteilung suchen. Allein wenn du mal eine Datei im Explorer suchen willst ist wird das bei 3000 Dateien mühsam. Für den täglichen Betrieb ist es doch egal in wie viele Unterverzeichnisse du deine Sammlung unterteilst, aber für manuelle Zugriffe finde ich es halt praktischer hier eine Substruktur einzulegen ...

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Admin, bitte den Anwender Segaboy löschen oder sperren.Seine Antworten scheinen in irgendeiner Form automatisch aus meiner Frage erzeugt zu werden! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat