TL-SG3210 verliert Einstellungen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

Ich bin ja gerade beim umbauen und habe dafür ein TL-SG3210 8Port Switch eingebaut. Der Einfachheit halber wollte ich die Management-Oberfläche mit ins DHCP hängen und hab das Switch daher dementsprechend eingerichtet. Ebenfalls habe ich so infos wie die Zeitzone usw eingestellt.

… Nach einigen Minuten war das Teil aber wieder auf Factory Default.

Ok, alles nochmal eingestellt und nach einem globalen "speichern"-button gesucht - und einen gefunden, also alles gespeichert.

…Nach einigen Minuten wsr das Teil aber wieder auf Factory Default.

Das spiel ging dann gestern Abend noch ein pasr mal so, bis ich dann irgendwann entnervt aufgegeben habe. Bin ich nur zu blöd oder hab ich da ein kaputtes Gerät bekommen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder dem Verhalten?

Danke & VG
jugi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also wenn du gespeichert hast und das Teil danach wieder auf Default ist würde ich das Teil schnellstmöglich an den Verkäufer retournieren. Ich kenn das Verhalten von Switches wenn man nicht gespeichert hat und das Gerät einen Reboot hinlegt. Aber wenn die Konfig sauber gespeichert ist, darf das in keinem Fall passieren

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an snmp oder ähnliches liegt, auch der Stromstecker fest sitz und dein Stromversorgung ansonsten auch stabil ist würde ich ihn auch zurückbringen und eventuell (wenn es geht) ihn mal beim Händler ausprobieren. Denn das erste was ich vermutet hatte ist bei dem Gerät nicht gegeben. Es gibt einen Switch bei dem ist die Restetaste so ungeschickt plaziert, dass jenachdem was man für ein netzwerkkabel eingestekt wird die Verriegelung des Steckers auf den Knopf drückt.

Zuletzt bearbeitet:

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als ich heute nachhause kam und mir das ganze nochmal genauer ansehen wollte, war das switch plötzlich richtig eingerichtet :confused:
Auch jetzt nachdem ich LAG eingerichtet habe läuft (bisher) alles gut.…

Ich tipp mal auf Layer 8, war dann gestern doch schon bissl später.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm... Das Switch tut was es soll, auch das LAG läuft (lt. DSM), aber ich komme nicht (über den router) ins Webinterface des Switches - es wird in der Fritzbox auch als offline angezeigt.

Geht da quasi der Webserver des Seitches ins sowas wie einen standby modus? An sich ist das kein Problem - nur sind am Switch alle Slots belegt und ich muss jetzt "immer" ein Gerät abziehen :/ (klar, im normalfall muss ich da nicht mehr ran, aber man(n) will ja spielen können :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat