To-do-Aufgaben gemeinsam verwenden

AdSys

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

ich bin nicht sicher ob ich vielleicht ein bisschen blöd anstelle, aber ich habe keine richtige Info zu meiner Frage gefunden.
Ich möchte für ein kleines Unternehmen gerne Note Station verwenden. Geteilte Notizen sind kein Problem, gibt es eine Möglichkeit auch die To-Do-Aufgaben zu teilen? Das ist eigentlich der interessante Punkt für mich.

Danke bereits im voraus.

AdSys
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.685
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
103
Kennst du folgende kleine Geschichte?

This is a story about four people named Everybody, Somebody, Anybody, and Nobody.
There was an important job to be done and Everybody was asked to do it. Everybody was sure Somebody would
do it. Anybody could have done it, but Nobody did it. Somebody got angry about that, because it was Everybody's job.
Everybody thought Anybody could do it but Nobody realized that Everybody wouldn't do it. It ended up that Everybody blamed Somebody when
Nobody did what Anybody could have done.


kurzum: Nein. Man teilt keine Aufgaben, man verteilt sie.
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

AdSys

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort. Trotzdem schade, möchte ich doch gerne sehen ob die Aufgaben abgeschlossen wurden.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.685
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
103
Ich hab in einer Firma gearbeitet wo in Microsoft Project geplant wurde und dann die Aufgaben aus MS Project über Exchange verteilt wurden.
Ein paar Häckchen gemacht - alles leuchtet Grün ... trotzt dem funktionierte nix.
Leider macht die Software nicht die Arbeit und allein macht sich die Arbeit auch nicht.

Diverse Groupware Systeme kann das was du willst.
Ausserdem gibt es diverse Scrum Systems oder Scrum Board software . Die neue Sau im Dorf heisst Jira.

Synology Notes will nur ein Notizzettel sein.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Vielleicht wäre ein internes Ticket-Tool für diese Aufgaben zielführender.
Oder du schaust in Richtung Projekt-Management dir ein Kanban-Board an.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194

AdSys

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab mir mal Wekan angeschaut und das wär für mich eigentlich völlig ausreichend. Ich bekomm es aber nicht zum laufen. Ich denke ich werde mal das richtige Subforum hier suchen und dort mal nachfragen. Danke euch jednefalls!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!