Toll, nun geht der Client dafür jedoch die App 'DS Cam' nur zum Teil - ein Wunder?

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Janniman

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So langsam bin ich echt entnervt!

Nun schien es, das eines Tages ein Wunder die Programmierer erfasste und der Client für den Endnutzer tatsächlich funktionierte.
Dies jedoch konnten die Programmierer nicht so einfach hinnehmen, denn Arbeitslosigkeit erschien am Ende des Horizonts. Da sind ja so viele soziale Kontakte, echte Gefühle, die ein SS-Nutzer nun nicht mehr über Mails und Foren an die Programmierer abtreten konnten. Sorgenfalten und Unmut machten sich bei den Behackten breit. Es musste etwas geschehen und der der kleine Update-Devil lugte hinter der Schulter eines noch nicht frustriert und beschäftigungslos gewordenen Programmierers hervor. Der Update-Devil war ein arg listig Bursche und verstand sein Handwerk! Ja, die Idee einer funktionierenden Software konnte so komplett zerstört werden und alle lieben Programmierer legten die Alkoholflaschen beiseite und widmeten sich vollends dem kleinen Verbündeten aus alten Tagen, dem Bug. Man wurde sich schnell einig und so...

und so weiter und so weiter...


Es gibt Leute, die benötigen ÜBERWACHUNG für, sagen wir mal, ÜBERWACHUNG!? Nicht als Spielwiese und zum blödsinnigen Zeitvertreib, nein - zur Kontrolle.
1 - Die DS Cam zeigt bei mir alle Kameras in der Übersicht an.
2 - Ebenso zeigt DS Cam auch als Kachel alle Kameras an.
3 - Leider zeigt DS Cam nur bei einigen Kameras das Einzelbild an, wenn nur eine spezielle Cam zur einzelnen Wiedergabe ausgewählt wurde. Gäbe es da eine gemeinsame Komponente, dann würde man es verstehen, aber die "Nichtfunktion" betrifft bei mir die :
Vivotek CC8130 mit H.264 1200x800
Axis P3301 H.264 640x480
Axis M5014 H.264 1280x720
H.264 kann es nicht sein, denn die beiden HikVision mit weit höherer Auflösung und die MPEG4-Geräte laufen weiterhin einwandfrei. Audio steht bei der Vivotek und bei der M5014 auf G711, bei der Axis P3301 ist Audio deaktiviert. Audio fällt also auch flach. Die Protokolle sind nur bei der Vivotek von allen anderen Kameras unterschiedlich, die Protokolle scheiden auch aus.

Abgesehen davon sind die Ruckler erheblich angewachsen, sowohl im eigenen Netz, als auch über Internet (Bilder bei allen von der DS).

Hat jemand eine Idee? Bis zum letzten Update funktionierte es ja.

Jan
 

Janniman

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Nadaaa, ich habe mal eine Weile mit der App getestet, was geht und was nicht. Deinstallieren und eine erneute Installation half auch nicht.
Ich bin dabei über die Option gestolpert " Video-Stream über HTTP wiedergeben" mit Portangabe. Der Port ist bei mir der gleiche, wie beim Zugriff auf die DS. Anmeldung über HTTPS, aber Stream über HTTP... Das funktioniert, ist aber irgendwie unlogisch dies zu zu handhaben.

Egal, wieder was dazugelernt. Ich glaube die Programmierer wollten nur, das ich mich mal wieder mit den Details auseinandersetze.
Vielen vielen Dank.

Jan
 
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