Toolchain und make

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gemäss Syno-PDF "3rd-Party Developers Guide" die Toolchains installiert.
Nun will ich ein OpenSource-Projekt kompilieren. Gebe ich als Schritt 1 "make" ein, kommt "make: not found".
Was mach ich da falsch?

Danke

Claas

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun will ich ein OpenSource-Projekt kompilieren. Gebe ich als Schritt 1 "make" ein, kommt "make: not found".
Hallo, auf welchem System ?
Ist make installiert ?
ARCH= ?
CROSS_COMPILE=/path-to-cross-compiler-gc ?

Gruß Jo

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo,

ich will das direkt auf der DS1511+ machen.
Make war wohl nicht installiert. Nachdem ich das per IPKG installiert habe, wird es zumindest mal gefunden und ich erhalte Fehlermeldungen, die auf fehlende nötige libs schliessen lassen.
Was mich nur wundert ist, dass Synology nichts im PDF schreibt, dass man make erst installieren muss, oder was übersehe ich.

Gruss
Claas

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Claas,
ich will das direkt auf der DS1511+ machen.
ok
Make war wohl nicht installiert. Nachdem ich das per IPKG installiert habe, wird es zumindest mal gefunden und ich erhalte Fehlermeldungen, die auf fehlende nötige libs schliessen lassen.
hast Du die Quellen und die Header auch installiert ?
Was mich nur wundert ist, dass Synology nichts im PDF schreibt, dass man make erst installieren muss, oder was übersehe ich.
Sie gehen sicher davon aus , das wer ihre Quellen benutzt, den Rest weiß :)

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat