Torrent für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu torrent. Ich weiß das Thema ist grundsätzlich heikel weil torrent oft zum Austausch von kopiergeschützen Daten genutzt wird.
Mich interessiert torrent für mein otr-Account. Hier entsteht kein rechliches Problem da die Sendungen (AVI, MKV o.ä) verschlüsselt sind (als .ortkey).

Wenn ich einen solchen .torrent in die Downloadstation eintrage, dann wird er nah einigen Sekunden in eine .otrkey umgewandelt und der Donwload beginnt. Soweit alles klar.

Was ich aber nicht verstehe ist,
a) ich habe keine Änderungen an der Firewall vorgenommen, aber trotzdem läuft neben dem Download auch ein Upload. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit (ist ja der Gedanke des torrent) aber wie kommt der andere auf meine DS?
b) die Downloadstation wandelt die .torrent in eine .ortkey um. Wieso können mich die anderen noch finden? Dazu muss doch eine .torrent da sein?
c) wie sieht es mit der Sicherheit aus? Kommen die anderen auf all meine Ordner? Oder nur den Ordner für die Downloadstation?

/Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat