Surveillance Station TP-Link Tapo C212: Daueraufnahme nach Einbindung in SS vs. Aufnahmedauer nach Bewegungserkennung?

agerhard

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich eine TP-Link Tapo C212 in der SS verfügbar gemacht habe, wird mir unter Aufnahme dort eine dieser Kamera zugeordnete Aufnahme angezeigt mit der Angabe "Ereignistyp: Bewegungserkennung".

Über die Tapo App habe ich bei der Kamera die Optionen Bewegungserkennung, Personenerkennung und Bewegungsverfolgung aktiviert.

IST-Zustand: mit Stromversorgung fährt die Kamera hoch und beginnt direkt in der SS mit einer Aufnahme. Bewege ich mich vor der Kamera, fährt sie ensprechend nach. Geht das Licht aus, erfolgt der Wechsel in den Infrarotmodus. Jedoch wird die Aufnahme nicht beendet. Ab 30 Min Aufnahmedauer wird eine neue Aufnahme angelegt und es geht weiter. Bei erfolgreicher Bewegungserkennung bekomme ich über die Tapo App eine Push-Nachricht.

SOLL-Zustand (bei Abwesenheit aller Personen z.B. Urlaub): bei Bewegungserkennung soll eine Aufnahme starten und, sofern keine Bewegung mehr erkannt wird, nach den 30 Min enden.

Wo finde ich die Stellschrauben um dies so zu konfigurieren?

Danke für eure Hinweise.

cu,
agerhard
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.236
Punkte für Reaktionen
1.512
Punkte
274
Poste mal bitte Screenshots von der SS mit sämtlichen Aufnahme- Speicher - und Bewegungserkennungs Einstellungen.
 

agerhard

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hier anbei die Screenshots, die mir relevant erscheinen. Grundsätzlich ist die SS noch "unberührt" - habe lediglich die Kamera hinzugefügt und die Daten für das Tapo Kamera-Konto eingegeben, damit die SS auf den Stream zugreifen kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-16-22.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-16-22.png
    20,9 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-16-32.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-16-32.png
    37,7 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-16-42.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-16-42.png
    24,7 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-17-01.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-17-01.png
    60,6 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-19-01.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-19-01.png
    23,4 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-19-16.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-19-16.png
    37,2 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-19-25.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 10-19-25.png
    20,3 KB · Aufrufe: 4

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.236
Punkte für Reaktionen
1.512
Punkte
274
Die Bilder sind alle nicht relevant 😔
Du musst in die Kameraeinstlungen rein und dort bei der Bewegungserkennung und den hinterlegten Zeitplänen schauen und diese posten.
 

agerhard

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo c0smo, danke für das Feedback.

Auf der Synology in der SS finde ich im Bereich "IP-Kamera" keine weiteren Daten bzgl. Einstellungen. Dort finde ich nur diese Daten:


Zeitpläne habe ich nie welche angelegt - wo wären die zu finden? Ist im Ziel-Zustand aber auch nicht erforderlich, da die Kamera nur angeschlossen sein soll, wenn keiner da ist. Trigger soll ja nur die Bewegungserkennung sein, welche von der Kamera aus erfolgt. Hierzu bekomme ich auch Push-Nachrichten in der Tapo-App.

Anbei noch die diversen Einstellungen, welche in der Tapo-App vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 11-24-28.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 11-24-28.png
    32,5 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20240818-093916_Tapo.png
    Screenshot_20240818-093916_Tapo.png
    83,3 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240818-093929_Tapo.png
    Screenshot_20240818-093929_Tapo.png
    53,6 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240818-112843_Tapo.png
    Screenshot_20240818-112843_Tapo.png
    37,9 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20240818-093906_Tapo.png
    Screenshot_20240818-093906_Tapo.png
    88,3 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240818-093855_Tapo.png
    Screenshot_20240818-093855_Tapo.png
    53,4 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240818-093827_Tapo.png
    Screenshot_20240818-093827_Tapo.png
    198,5 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240818-093813_Tapo.png
    Screenshot_20240818-093813_Tapo.png
    56,1 KB · Aufrufe: 2

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.236
Punkte für Reaktionen
1.512
Punkte
274
Die Einstellungen von der Tapo App sind auch nicht wichtig. Die Aufzeichnung erfolgt auf der SS und dort müssen auch die Einstellungen dafür definiert werden.

1000035997.jpg
 

agerhard

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Unter Bearbeiten weitere Einstellungen zu vermuten - darauf bin ich nicht gekommen.

Dürfte der Zeitplan sein - steht auf blau "Fortlaufend". Muß ich auf grün "Bewegungserkennung" umstellen, richtig?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-30.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-30.png
    33,6 KB · Aufrufe: 1
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-25.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-25.png
    39,6 KB · Aufrufe: 1
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-20.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-20.png
    57,7 KB · Aufrufe: 1
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-08.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-08.png
    54,4 KB · Aufrufe: 1
  • Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-03.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-18 12-21-03.png
    62,6 KB · Aufrufe: 1

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.236
Punkte für Reaktionen
1.512
Punkte
274
Wenn nur bei Bewegung aufgezeichnet werden soll, ja.
 

agerhard

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar. Danke. Dann mache ich das so und teste es heute am Abend.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!