Trading Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Vater hat mich eben gefragt ob es möglich ist auf der Synology ein Trading Programm zu installieren.

Welche Vorraussetzungen müsste, dass Programm mitpringen um auf der Synology installiert zu werden?

Mfg
Harry

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Leider schreibst du nicht, auf welcher DS das Programm laufen soll ...

Am besten wäre ein Programm, welche sich in einen Web-Server integrieren ließe; also reinrassig in PHP oder Perl geschrieben.

Itari

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh sorry, ganz vergessen.

Ich habe eine DS410j und eine Ds210j zu Hause.

Kannst du deine Idee genauer erklären?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wie du sicherlich weißt, müssen Programme zu dem jeweilig verbauten Prozessor passen, d.h. man muss sie kompilieren. Das ist nicht immer ganz einfach und setzt auch ne Menge Kenntnisse voraus. Deswegen ist es oft besser, wenn die Programme in einer Skript-Sprache (PHP, Perl) vorliegen, weil es dafür auf den DiskStations dann schon die (kompilierten) Programme gibt, die solche Skripte ausführen können.

Also du hast im Grunde 3 Möglichkeiten:

1] du kompilierst ein Programm (suchst dir was im Web) für die DS neu (sehr schwer, manchmal nicht möglich)
2] du schaust nach, ob es bereits ein kompiliertes Programm gibt (IPKG kennt mehr als 1200 Programme)
3] du sucht ein Skript-Programm (PHP, Perl) und integrierst es in den Web-Server

Falls ich hier ein wenig zu kompliziert geschrieben habe, schau mal in unser Wiki, da ist der Zusammenhang vielleicht besser dargestellt.

Itari

PS. Um deine Eingangs gestellte Frage zu beantworten: man kann prinzipiell Trading-Programme auf der DS laufen lassen; die Frage ist, ob es schon welche für die DS gibt, oder ob man sie erst auf die DS zuschneiden muss.

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube die Beste Möglichkeit ist dann wohl IPKG.
Gibt es irgendwo eine Liste wo man nachschaun kann welche Programme unterstützt werden?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
einen Überblick verschafft Dir die Datei Packages die hier zu finden ist.

Gruß Götz

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super Danke. :D

Aber ganz schlau werde ich nicht aus allen Dateinamen...
Gibts zu den einzelnen Paketen eine Beschreibung?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
wie bereits gesagt, sieh Dir die Datei Packages an, da sind die Beschreibungen drin.

Gruß Götz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@topicstarter
Hast du denn einen konkreten Namen des Trading Programms? Solange es Perl oder PHP Anwendungen sind stehen die Chancen sehr gut, dass man es zum laufen bringen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat