Trancoding beim DS-712+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen ds712+ geholt, weil dieser alle gängigen formate trancodieren kann.

per dlna ist mein philips tv angeschlossen, dieser findet einmal die ds selbst und einmal den installierten plex server. auf dem server liegt eine m2ts die transcodiert werden soll. die ds ( mediaserver ) erkennt die datei und stattdessen zu sagen er könne sie nicht abspielen, spielt er sie ab, aber es wird kein bild und kein ton angezeigt.

beim plex server erkennt er die datei auch, sagt dort aber er könne sie nicht abspielen.

Wo liegt mein Fehler dabei oder was hab ich falsch eingestellt ?

Danke

Nexer

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass es sich um HD-Material mit ggf. höher Bitrate handelt?

Alle Atom und ARM Diskstations sind zu schwach für ein entsprechendes Transcoding - mit etwas Glück (geringe Bitrate etc.) läuft knapp ein 720p Film...

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn die DS wahrschienlich zu schwach auf der Brust ist, muss die Datei dennoch angezeigt werden. Dann halt mit längeren Buffering Zeiten etc...
Das garkein Bild zu sehen ist, muss irgendwo anderes dran liegen.
Geh mal auf dem DS-Webinterface auf: Oben links das Menü -> Medianserver -> DMA-Kompatibilität -> Geräteliste
Dort kannst du das für den TV zugeteilte Profil sehen und es ggf. ändern.

-Funktionieren andere Formate? Z.B. .avi oder .mkv, welche ja nativ von deinem TV unterstützt werden oder?

-Hat der TV einen Plex Media Player? Oder wird auch einfach nur der DLNA Server von Plex angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat