- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
habe ein "kleines" Problem.
Setting
Fritzbox 7390 aktuelles OS
DS 415+ ( 3 WD RED 5TB in RAID 5 keine Verschlüsselug) mit einemCAT 6 2Meter Kabel direkt an der Fritzbox
3 Notebooks 2 wlan 1 über cat 6 an Fritzbox
Pc über CAT 6 Kabel an Devolo 1800Mbits PLAN adapter gegenstück an FB
div TVs über PLAN 1800Mit/s an netzwerk
"problem"
wenn ich auf PC oder NB egal versuche Dateien auf die NAS zu kopieren ist das höchste der gefühle mal um die 5 Mb/s
iperf test ergab auch ur einen schnitt von 4,5 MB/s
das ergebniss ist nicht besser wenn die NB bzw PC über W/LAN oder PLAN an der FB hängen
einzige schnellere "verbindung" USB drei platte an USB 3 controller ds kommt auf ca 20-30 MB/s
wenn ich einen iperf test von NB in Büro 1 zu PC in Büro zwei mache ist eine datenübertragung von ca 40-70 MB/s zu erreichen je nach größe der dateien.
Verbindung hier, NB an FB mit CAT 6 Kabel und Powerline adapter (devolo 1800) PC an FB mit CAT 6 Kabel.
daraus lese ich ab die verbindung besteht gut und auch der durchsatz ist für PLAN sauber.
Warum laufen die Daten so langsam auf die NAS?
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Danke für die Mph die ich gemacht hab..
Gruß Kaz
habe ein "kleines" Problem.
Setting
Fritzbox 7390 aktuelles OS
DS 415+ ( 3 WD RED 5TB in RAID 5 keine Verschlüsselug) mit einemCAT 6 2Meter Kabel direkt an der Fritzbox
3 Notebooks 2 wlan 1 über cat 6 an Fritzbox
Pc über CAT 6 Kabel an Devolo 1800Mbits PLAN adapter gegenstück an FB
div TVs über PLAN 1800Mit/s an netzwerk
"problem"
wenn ich auf PC oder NB egal versuche Dateien auf die NAS zu kopieren ist das höchste der gefühle mal um die 5 Mb/s
iperf test ergab auch ur einen schnitt von 4,5 MB/s
das ergebniss ist nicht besser wenn die NB bzw PC über W/LAN oder PLAN an der FB hängen
einzige schnellere "verbindung" USB drei platte an USB 3 controller ds kommt auf ca 20-30 MB/s
wenn ich einen iperf test von NB in Büro 1 zu PC in Büro zwei mache ist eine datenübertragung von ca 40-70 MB/s zu erreichen je nach größe der dateien.
Verbindung hier, NB an FB mit CAT 6 Kabel und Powerline adapter (devolo 1800) PC an FB mit CAT 6 Kabel.
daraus lese ich ab die verbindung besteht gut und auch der durchsatz ist für PLAN sauber.
Warum laufen die Daten so langsam auf die NAS?
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Danke für die Mph die ich gemacht hab..
Gruß Kaz