Transferraten TimeCapsule von/nach DS214play sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toxicbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier reinpasst. Falls nicht bitte verschieben. Ich habe eine DS214play, TimeCapsule (TC) und einen GBit-Switch direkt an meinem Router (AVM 3490) hängen. Alle über Cat6e Kabel verbunden. Kopiere ich Daten zwischen NAS und iMac (der wiederum über den Switch verbunden ist) komme ich auf ca. 80-90 MB/s. Auf etwa die gleiche Übertragungsrate komme ich wenn ich Daten zwischen TC und iMac kopiere. Was völlig okay ist. Über das NAS greife ich via CIFS auf die TC zu. Wenn ich Daten zwischen NAS und TC kopiere, habe ich eine max. Übertragungsrate von 20 MB/s. Was definitiv zu wenig ist. Die gleiche Rate habe ich, wenn ich das umständlich über den iMac Daten von der TC auf die NAS schiebe (und umgekehrt). Im Router ist der PowerMode (also der GBit Modus) für alle LAN Ports freigeschaltet. Ich habe verschiedene Patchkabel ausprobiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder gibt es einen besseren Weg die TC an mein NAS anzubinden? Ich bin für jede Idee/Vorschlag offen, da mich das echt nervt.

Danke & Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat