Transmission Announce Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten abend Gemeinde

und zwar hab ich folgendes Problem von Transmission in verbindung mit meiner DS und zwar das zufällige torrents fehler haben bzw. Client es irgendwie nicht hinbekommt mit den announces von unserem tracker und der interne wiederholungsintervall nicht wie bei dem bekannten utorrent clienten bei 30 sek anfängt und sich dann langsam steigert beim transmission is der erste versuch nach 30 min dann 1h dann 2 h
das hat evtl zur folge das der torrent peer halt dicht macht weil nach knapp 3 std is schluss...

also irgendwie passt das mit dem timeoutwert bzw wiederholungsintervall nicht so.

gibt es eine möglichkeit an den beiden variablen irgendwie was zu ändern oder ne möglichkeit nen brauchbaren compiler bzw sources von transmission zu bekommen um sich da irgendwas zu coden
am einfachsten wäre es natürlich wenn es irgendwie möglich wäre den wiederholungsintervall ändern zu können

hat da irgendwer erfahrungen mit gemacht oder weiss nen rat bzw sich schon mal was compiliert um das problem in den griff zu bekommen

problem es sind halt nicht alle clienten erlaubt auf dem tracker normal hatte ich immer utorrent wäre natürlich nen ultra traum wenns dafür was für die DS geben würd aber das denk ich net.

mfg

speedy

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das Transmission als Zusatzpaket oder die Downloadstation die Du verwendest?

Speedy13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das transmission zusatzpaket sofern das nen unterschied macht

benutze atm version 2.82 aktuellste sozusagen.... hab in den changelogs (der vor versionen) gelesen das die das angeblich beheben wollten irgendwie irgendwann aber anscheinend immer noch bestehend

mfg

speedy

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem Zusatzpaket hatte ich auch Dieses Problem, versuch mal die Downloadstation direkt . Die funktioniert hier einwandfrei.

Speedy13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so muss noch mal was fragen kann man irgendwo in der download station einstellen das man fertige torrents automatisch seeded?

das wäre nämlich noch nützlich so muss ich die von hand auf seeden stellen

bzw das ursprungspoblem noch mal genauer beschrieben

Was ich meine, ist dass es manchmal beim announcen einen Timeout gibt (Tracker antwortet nicht schnell genug bzw. die Kommunikation geht schief, es kommen wohl IP-Pakete während der https-aushandlung nicht an).

utorrent macht in solch einem fall einen "retry" nach einigen sekunden, und falls das erneut schiefgeht nach immer längeren intervallen (halbe minute, eine minute, ... 30 min, 60 min)

transmission auf der synology hingegen probiert es erst nach einer halben stunde erneut, und solage steht der torrent halt "rot" da. und wenn es dann zufällig wieder einen timeout gibt, was recht selten ist aber vorkommt, dann versucht er es erst nach einer stunde dann zwei stunden wieder. und max peer zeit is 3 std

insofern: "problem 1" ist schlechte verbindung, auswirkung sind zu lange intervalle ("problem 2").

möglichkeit 1: verbindungsproblem lösen (falls möglich)
möglichkeit 2: (workaround) retry-intervalle runtersetzen, auf eine minute oder so

mfg speedy

Zuletzt bearbeitet:

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ein torrent fertig ist dann steht der automatisch auf seed solange man nicht pause drückt.

Speedy13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir steht dann da immer abgeschlossen ... dann muss ich wieder auf start (bzw fortsetzen) drücken dann steht halt seed da und er bekommt auch die tracker infos / announces unten zu sehen des verwirrt mich halt kenn das auch so das die sofort innen seed einsteigen

Speedy13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok sorry für dp

habs gefunden sobald ich dem ne definition geb z.b 500% seeden dann klappts anscheinend dacht wenn man die werte unverändert lässt gehts trotzdem automatisch

trotzdem vielen vielen dank Fartman

und falls doch noch jemand ne lösung zu dem eigentlichen kern problem weiss bin ich immer offen das mit der download station is ja nur was übergängliches....

sorry noch mal für den doublepost und danke

mfg speedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat