Transmission BitTorrent Klient für DS213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingLui

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte einen BitTorrent Programm für meine DS213j haben. Habe mir deshalb die Download Station installiert das auch BT downloaden kann. Leider hat sie den Nachteil das sie nur im Browser läuft wen man ihn schliesst ist Schluss mit downloaden.
Transmission hat diesen Nachteil nicht aber es gibt keinen Paketinstaller für die DS213j weshalb man Uber IPKG installieren muss also hier eine Anleitung für IPKG Installation.

http://www.synology-forum.de/showth...g-installieren&p=430975&viewfull=1#post430975

Die Installation macht man mit Telnet, Telnet starret man mit Suche z.b "telnet 192.168.1.40" wobei die IP Adresse die eigene sein muss. Bei der Anmeldung als "root" einloggen und das admin Passwort eingeben ohne Pass geht nichts. Die $ Zeichen in der Anleitung darf man nicht eingeben, ferner ist in der DSM Telnet und SSH zu aktivieren, danach am Router Port-Weiterleitung für Telnet und SSH einstellen.
Wehr nicht mit VI edieren will empfehle ich WinSCP, Ubertragungsprotokoll auf SCP einstellen und als root anmelden.

http://winscp.net/eng/docs/lang:de?#utm_source=winscp&utm_medium=app&utm_campaign=5.5.3

Ist IPKG installiert DS neu starten, danach in Telnet "ipkg update" eingeben und danach am besten iPKGui installieren.

http://www.synology-forum.de/showth...che-f%FCr-iPKG&p=331338&viewfull=1#post331338

Mit iPKGui Transmission installieren, dann killall /opt/bin/transmission-daemon eingeben zur Sicherheit sonst überscheibt Transmission die Datei settings.json beim Beenden mit den alten werten, dann /root/.config/transmission-daemon/settings.json edieren.

{
"alt-speed-down": 50,
"alt-speed-enabled": false,
"alt-speed-time-begin": 540,
"alt-speed-time-day": 127,
"alt-speed-time-enabled": false,
"alt-speed-time-end": 1020,
"alt-speed-up": 50,
"bind-address-ipv4": "0.0.0.0",
"bind-address-ipv6": "::",
"blocklist-enabled": true,
"blocklist-url": "http://www.example.com/blocklist",
"cache-size-mb": 20,
"dht-enabled": true,
"download-dir": "/volume1/video/Movie",
"download-queue-enabled": true,
"download-queue-size": 20,
"encryption": 1,
"idle-seeding-limit": 30,
"idle-seeding-limit-enabled": false,
"incomplete-dir": "/volume1/video/Movie",
"incomplete-dir-enabled": false,
"lpd-enabled": true,
"message-level": 2,
"peer-congestion-algorithm": "",
"peer-id-ttl-hours": 6,
"peer-limit-global": 200,
"peer-limit-per-torrent": 50,
"peer-port": 51413,
"peer-port-random-high": 65535,
"peer-port-random-low": 49152,
"peer-port-random-on-start": false,
"peer-socket-tos": "default",
"pex-enabled": true,
"port-forwarding-enabled": true,
"preallocation": 1,
"prefetch-enabled": 1,
"queue-stalled-enabled": true,
"queue-stalled-minutes": 30,
"ratio-limit": 2,
"ratio-limit-enabled": false,
"rename-partial-files": true,
"rpc-authentication-required": true,
"rpc-bind-address": "0.0.0.0",
"rpc-enabled": true,
"rpc-password": "{46ec3c4d6d6dd9ec1fb208603b3a07994e5fe0e4Q/o7PiMq",
"rpc-port": 9091,
"rpc-url": "/transmission/",
"rpc-username": "KingLui",
"rpc-whitelist": "192.168.1.40",
"rpc-whitelist-enabled": false,
"scrape-paused-torrents-enabled": true,
"script-torrent-done-enabled": false,
"script-torrent-done-filename": "",
"seed-queue-enabled": true,
"seed-queue-size": 20,
"speed-limit-down": 100,
"speed-limit-down-enabled": false,
"speed-limit-up": 100,
"speed-limit-up-enabled": false,
"start-added-torrents": true,
"trash-original-torrent-files": false,
"umask": 18,
"upload-slots-per-torrent": 14,
"utp-enabled": true,
"watch-dir": "",
"watch-dir-enabled": true
}

Das rpc-password ist im Klartext anzugeben, download-dir und incomplete-dir eingeben danach noch bei rpc-whitelist die eigene IP eintragen. Im Router Port-Weiterleitung auf 51413 setzen.
Jetzt Transmission mit /opt/bin/transmission-daemon -f starten und /opt/share/transmission/web durch meinen web Ordner ersetzen.

http://lui.i234.me/um-download/index.php?download=web.zip

ZIP Datei entpacken web nach /opt/share/transmission/web kopieren. Dan das Webinderface mit http://192.168.1.40:9091/ aufrufen wobei die IP die eigene sein muss.

Zuletzt bearbeitet:

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wo bitteschön macht die Downloadstation Schluss?
Ich nutze selbst die Downloadstation für Torrents zum seeden und das funktioniert einwandfrei.Sie bleiben solange aktiv ,ausser ich würde die Diskstation vom Netz trennen,runterfahren oder die Downloadstation deinstallieren.

KingLui

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt der Server läuft weiter und lässt sich auch ohne DSM bedienen, bin halt nur grosse Icons gewohnt, rechte maustaste und in neuem Fenster öffnen.
Was mich mehr wundert ist, das Sie keine Torrnent Dateien frisst sondern nur Magnet links.

Gruss KingLui

synmesh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
(...)
Was mich mehr wundert ist, das Sie keine Torrnent Dateien frisst sondern nur Magnet links.

Doch, kann sie: du navigierst mit der Synology File Station zu deiner .torrent-Datei > Rechtsklick > Add to Download Station. Voilá.

synmesh

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst Du .torrent Files? Klar gehen die.

KingLui

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ich die .torrent beim + Symbol eingeben muss das Erstellen heisst und nicht beim Hinzufügen muss man erst darauf kommen. Ein Programm bei dem ich erst das Manual lesen muss ist kein gutes.

Hier noch ein Bild von Transmission

eMule krieg ich auch nicht hin Kad: Nicht verbunden vielleicht kann mir da noch jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:

KingLui

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Anleitung ist mir ein Fehler unterlaufen:

Mit iPKGui Transmission installieren, dann killall /opt/bin/transmission-daemon eingeben zur Sicherheit sonst überscheibt Transmission die Datei settings.json beim Beenden mit den alten werten, dann /root/.config/transmission-daemon/settings.json edieren.

Die Zeile müsste so aussehen:

Mit iPKGui Transmission installieren, dann killall transmission-daemon eingeben zur Sicherheit sonst überscheibt Transmission die Datei settings.json beim Beenden mit den alten werten, dann /root/.config/transmission-daemon/settings.json edieren.

killall ohne Angabe des Pfades.

KingLui

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Vergleich Transmission zur Download Station

Ein Vergleich Transmission zur Download Station

Zwischenablage03.jpg

Transmission liess sich mit der Web UI wie gewohnt bedienen, die Download Station war in der Bedienung eher Gewohnheitsbedürftig.
Dafür kann die Download Station mehr als nur Torrents herunterladen.

Die Integrierte BT-Suche ist für Deutsch nicht sehr geeignet aber ein zusätzliches Bonbon.

Die DS ist zum Downloaden klar die bessere Wahl. Als BT Klient ohne eMule ist DS ebenfalls sehr Ressourcen schonend aber eMule belastet die CPU sehr.

Für eMule wahren die installierten ED2K-Sever nicht gut eine bessere server.met
http://ed2k.2x4u.de/v1s4vbaf/max/server.met
mit IP-Adresse 91.200.42.46 verbinden dann läuft eMule.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat