Transmission in Docker, Speicherort auf bestehendes Volume ändern

Christoph78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich voreilig die DS220+ auf DSM 7 aktualisiert habe muss ich Transmission im Docker benutzen. Ports sind frei und alles läuft.
Problem ist nun, dass ich die runtergeladenen Dateien nicht mehr finde. Transmission sagt heruntergeladen aber in der Filestation sind die nicht aufzufinden.

Ich habe das Gefühl, dass auf Volume 2 gespeichert wird. Es soll aber unter Volume 1 liegen. Alle Änderungen im Web-Interface und in der Containerkonfiguration laufen ins Leere.

Könnt Ihr bitte helfen? Dankeschön!

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.111
Ich kenne Transmission (noch) nicht. Wie ich sehe, ist das Ganze ein BitTorrent client. Du wirst damit wohl Linux-Images herunterladen.
Verrate uns erst einmal folgendes:

- Welches Image hast du verwendet? linuxserver/transmission ?
- Wie sehen deine Volume-Mappings im Container aus?

Vermutlich sind deine Pfadangaben falsch und die Downloads liegen im Container.

• Like
Reaktionen: Christoph78

Christoph78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Genau. Transmission aus dem Docker Repo linuxserver/transmission in Version 3.0
Volume Mappings sind: downloads/tor und docker/transmission
Start Variable ist home mit Wert volume1/downloads/tor

Hab jetzt nicht wirklich Ahnung von Docker und der Konfiguration.

Anhänge

• docker.JPG
    docker.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 18

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.111
Deine Volume-Mappings lesen sich etwas komisch.
Laut Beschreibung gibt es drei Volumes zum Einbinden.

volumes:
- <path to data>:/config
- <path to downloads>:/downloads
- <path to watch folder>:/watch

Bevor du dich an die Container machst, solltest du dich erstmal mit den Grundlagen von Docker vertraut machen.
Die Volumes verknüpfen dein "normales" Verzeichnis mit dem Verzeichnis des Docker-Containers.

cpav

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache mal den alte Thread hier auf, da ich ein ähnliches Problem habe.
Nachdem ich Transmission im Docker auf v4 aktualisiert habe, musste ich dafür den Container neu erstellen. "Never change a running system" wäre vielleicht besser gewesen. Jetzt habe ich den Schlamassel.

Problem: Beim Download mit Transmission meckert er Fehler 13 an, nachdem ich das "Wunschverzeichnis" im Client angepasst habe. Zuvor stand der Standardwert /download/complete drin, da funktionierte der Download, aber die Files lagen dann im "Nirvana", also hier:
volume1/@Docker/btrfs/subvolumes/1cc731c1d9164e6681c052a020b37e03bf1f687caa8d8748e7e06a0615ee378b/downloads/complete/
-> aboluter Mist!

Eigentliches Ziel ist : /volume1/Inc

So sind die Settings aktuell:

im Transmission Client: Download to: /volume1/Inc

In der Docker Transmission Container Config: /Inc (Datei/Ordner) --- /download (Mount-Pfad)
PUID=1026 PGID=1000<- mein User, womit ich im Terminal den Container erstellt und die Settings gesetzt habe.

Die settings.json im config Verz. von Transmission im Docker enthält diese Zeile:
"download-dir": "/volume1/Inc",

Erstellt wurde der Container mit der docker-compose.yml u.a. mit diesen Zeilen:
volumes:
- /volume1/docker/config/transmission/config:/config
- /volume1/Inc:/download
- /volume1/Temp:/watch

Für den Ordner volume1/Inc habe ich per chmod 777 inkl. SubDir die Rechte aufgebohrt.

Wo ist mein Denkfehler? Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, vielleicht kennt jmd. das Problem.

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.405
Ich kenn den Container zwar nicht, aber wie wärs, wenn du den Downloadpfad der DS einfach mal auf den Pfad /download/complete im Container mountest?
Oder besser:
Des Weiteren lautet der Pfad im Client dann /download und nicht /volume1/Inc. Also statt
Die settings.json im config Verz. von Transmission im Docker enthält diese Zeile:
"download-dir": "/volume1/Inc",
Würde ich es so machen: "download-dir": "/download",

cpav

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@plang.pl Super! Hat geholfen!! Dann war es zum Glück nur eine Kleinigkeit.
Für mein Verständnis, ich habe also die Variable oder den Pfad "/download" mit dem pfad "/volume1/Inc" im Container gesetzt, so dass im json file nur /download stehen muss. Hoffentlich weiß ich das bei der nächsten Container Erstellung wieder, sonst schaue ich hier wieder im Forum nach. :-D

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.405
Genau. Der Container kennt ja das Dateisystem der DS nicht. Deshalb auch der Begriff mappen. Dabei sorgt der Docker-Dienst dafür, dass gewisse Container Pfade "verknüpft" sind mit dem Ordner der DS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat