Hallo zusammen,
ich hatte eine Trendnet TV-IP310PI und das an einer Synology Station. Hat alles bestens funktioniert, bis sie eines Tages nach ca einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
Dank amazon konnte ich die Kamera zurücksenden und erhielt eine neu.
Dummerweise war diese nicht über die in der Betriebsanleitung angegebene IP nie erreichbar (da ich nur Macs habe, kann ich die Trendnet Software nicht benutzen).
Keinerlei der IPs ging, auch ein IP Scanner half nicht weiter.
Die LEDs gingen aber an, hab die Cam über einen PoI Adapter betrieben, wie gesagt, die vorhergehende hat 1 Jahr problemlos gearbeitet.
Dann hab ich die Kamera zurückgeschickt und erhielt eine neue. Gleiches Problem. Habe wirklich alles versucht: Kabel x mal getauscht, IPs gesannt, Browser gewechselt, Chaches gelöscht, Cam neu gestartet und resettet, Kamera direkt am Mac oder in Netzwerk angeschlossen. Nichts hilf. Die Suche per Synology Station bringt auch nichts.
Hier im Forum schreib jemand, ich soll die IP 192.168.200.1 verwenden, geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera aufrufen kann, wo das Problem liegen kann?
Danke für Euer Feeback!
Update: Ein Ping zeigt, dass die Cam lebt.
ping 192.168.10.30
PING 192.168.10.30 (192.168.10.30): 56 data bytes
60 bytes from 80.10.126.134: Communication prohibited by filter
Vr HL TOS Len ID Flg off TTL Pro cks Src Dst
4 5 00 5400 26ce 0 0000 3e 01 c95d 192.168.1.15 192.168.10.30
ich hatte eine Trendnet TV-IP310PI und das an einer Synology Station. Hat alles bestens funktioniert, bis sie eines Tages nach ca einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
Dank amazon konnte ich die Kamera zurücksenden und erhielt eine neu.
Dummerweise war diese nicht über die in der Betriebsanleitung angegebene IP nie erreichbar (da ich nur Macs habe, kann ich die Trendnet Software nicht benutzen).
Keinerlei der IPs ging, auch ein IP Scanner half nicht weiter.
Die LEDs gingen aber an, hab die Cam über einen PoI Adapter betrieben, wie gesagt, die vorhergehende hat 1 Jahr problemlos gearbeitet.
Dann hab ich die Kamera zurückgeschickt und erhielt eine neue. Gleiches Problem. Habe wirklich alles versucht: Kabel x mal getauscht, IPs gesannt, Browser gewechselt, Chaches gelöscht, Cam neu gestartet und resettet, Kamera direkt am Mac oder in Netzwerk angeschlossen. Nichts hilf. Die Suche per Synology Station bringt auch nichts.
Hier im Forum schreib jemand, ich soll die IP 192.168.200.1 verwenden, geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera aufrufen kann, wo das Problem liegen kann?
Danke für Euer Feeback!
Update: Ein Ping zeigt, dass die Cam lebt.
ping 192.168.10.30
PING 192.168.10.30 (192.168.10.30): 56 data bytes
60 bytes from 80.10.126.134: Communication prohibited by filter
Vr HL TOS Len ID Flg off TTL Pro cks Src Dst
4 5 00 5400 26ce 0 0000 3e 01 c95d 192.168.1.15 192.168.10.30
Zuletzt bearbeitet: