Surveillance Station Tripwire Erkennung mit Dahua Kamera - keine Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sammawatt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Dahua IPC-HFW4421SP. Die IPC-HFW4421E habe ich schon länger erfolgreich im Einsatz.
Jetzt will ich die neue Kamera aber anders einstellen und die integrierte Tripwire (Stolperdraht) Funktion nutzen. Ich bekomme es aber nicht hin, dass die SS im NAS aufnimmt.

Grundsätzlich funktioniert die Tripwire-Erkennung, die Kamera nimmt beim Überschreiten der virtuellen Linie auf dem FTP-Verzeichnis des NAS auf. Man sieht auch auf dem Live-Bild der Kamera-Oberfläche, dass Objekte erkannt werden. Tripwire klappt also grundsätzlich.
Daher ging ich davon aus, dass mit der SS etwas nicht stimmt.

Ich habe daher testweise Motion Detect in der Kamera aktiviert. Jetzt nimmt die SS auch brav auf, wenn sich der Bildinhalt im definierten Bereich (Kameraoberfläche) ändert.

Das will ich aber nicht, da ich durch Botanik und Wind sonst Daueraufnahmen habe.

Wie bekomme ich es hin, dass die Dahua-Kamera das Signal zur Aufnahme an die SS sendet bzw. - falls das Signal gesendet wird - die SS das Signal erkennt?

Die Einstellungen in der Kamerasoftware sind sehr umfangreich, daher hoffe ich, dass jemand o.g. Kombination in Gebrauch hat, damit ich mich mit ihm abstimmen kann.

Gruß
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat