Photo Station Trotz Assistent-Upload konvertiert die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hab herumgesucht und hoffe, keinen passenden Eintrag übersehen zu haben - deshalb ein neuer Thread.
Hab seit kurzem eine DS212j und bin nun schon seit einiger Zeit am werken mit der Photo Station. (Leider mit mäßigem Erfolg)

Hab wie empfohlen via Assistent begonnen Ordner hochzuladen und war entsätzt wie langsam das geht - trotz Upload via Assistenten.
Nach einer Nach 300 Fotos und 10 von 90 Videos aus diesen Ordnern.

Deshalb nachgesehen und festgestellt, dass die DS auf 100% rattert, der PC aber nicht.
Beim Upload konnten auch keine Vorschaubilder dargestellt werden, ging sehr schnell, danach "mit DS verbinden" oder so und ab da 100% Volllast unter Prozess "convert" auf der DS.

Hab mittlerweile den Aktuellen Assistenen installiert und bin somit bei beiden auf 4.1. Hab auch mit zwei Laptops (parallel) versucht Fotos hochzuladen und da sah es ganz anders aus.
Pro Bild so 5 bis 10 Sekunden, Vorschau verfügbar und Anzeige "konvertieren". - Doch leider sah ich bei den via Laptop hochgeladenen Fotos keine Tumbnails im Ordner "photos" - nur bei denen die die DS selbst konvertiert hat.

Nach einer weiteren Nacht und 0 Fotos, dafür 50 von 90 Videos hab ich den PC jetzt gestoppt. Ordner "photo" gelöscht, Neustart und der CPU der DS ist nach einiger Zeit auf 10 bis 20% herunten.
Photo Station deaktiviert und nochmal aktiviert, Gesichtserkennung deaktiviert, alten Assistenten von 3.irgendwas auf 4.1 aktualisiert Laptops abgestellt und neuer Versuch.

Upload via Assisten, wieder keine Vorschau, upload geht schnell, "verbinden?" - Ja - und schon wieder rattert die DS auf 100% und der PC CPU im Leerlauf.

BITTE, BITTE um sachdienliche Hinweise, das nervt jetzt schon ziemlich. - Hätte eigentlich den Upload von über 50.000 Fotos vor...

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo

Teste das ganze mal ohne Videos im Photoordner.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Macht leider keinen Unterschied. Hab ja jetzt eh immer nur mit sehr kleinen Ordnern ohne Videos probiert.
Zwischenzeitlich mal alles neu gestartet, aber wiederum beginnt nur die DS zu konvertieren.

Seltsam ist, dass ich in der File Station keine Thumbnails mehr sehe bei den fertigen Ordnern.
Bisher hab ich die ja ohnehin nur im DSM gesehen und dort eben auch nur, wenn die DS die Konvertierung übernommen hat. Da war da son ein thumbs.tbs (glaub ich oder so) mit im Ordner.

Prinzipielle Frage noch. Würde es eigentlich Sinn machen (wenn es dann mal klappt), dass man mit mehreren Rechnern parallel Fotos hochlädt? Oder bekommt man dann Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat