Mail Server trotz IMAP mehr Mails im Client als im Mail Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
910
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich habe seit Anfang des Jahres auf meiner DS 209 (DSM 4.2 3252) Mail Server und Mail Station installiert. Der Mail Server holt die Mails von Free-Mailern via POP3 ab (pro Account ein Nutzer auf der DS) und meine Clients greifen via IMAP auf den Mail Server der DS zu. Das funktioniert soweit wunderbar.

Nun habe ich festgestellt, dass bei einigen Ordnern (Inbox, Sent) teilweise recht unterschiedlich viele Mails gespeichert sind. In einem lokalen Posteingang sind z. B. 1526 und im entsprechenden Eingang im Mail Server nur 1030. :eek: In den meisten Ordner ist die Anzahl immerhin identisch.

Ich kann im Client (KMail 4.13.3 unter Kubuntu 14.04) doppelte Mails löschen und in der Mail Station Ordner packen, das weiss ich, doch zum einen müsste ich dann ja im genannten Beispiel ca. 1 Drittel doppelte Nachrichten sehen und das tue ich nicht. Ausserdem verstehe ich nicht, wie das passieren kann, denn IMAP sorgt doch dafür, dass Server und Client synchronisiert werden, dachte ich (ich nutze IMAP noch nicht lange).

Kann mich jemand aufklären? Gibt es die Möglichkeit eines dry-runs vor dem packen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat