- Punkte für Reaktionen
- 13
Ich habe bei meiner DS213+ (unter DSM 6.2.4-25557 Update 7) ein Problem mit der USV.
Bereits seit einiger Zeit fällt mir auf, dass auch bei einem kurzen Stromausfall die Diskstation zusammenbricht und nach Wiedereinschalten die
Fehlermeldung "Diskstation wurde nicht ordnugsgemäß heruntergefahren" ausgibt.
Heute hat es keine 10 sec gedauert bis meine neue PV-Anlage die Stromversorgung übernommen hat. Trotzdem wieder das Problem !
Als USV angeschlossen ist eine "EATON Ellips ECO 800". Den Akku der USV habe ich vor ca. 2 Jahren mal getauscht.
Bei den USV-Einstellungen habe ich eingestellt:
"USV-Unterstützung aktivieren" --> aktiviert
"Zeit, ehe die Diskstation in den Sicheren Modus wechselt" --> 3 Minuten
"USV herunterfahren, wenn das System in den Sicheren Modus geht" --> war bisher deakiviert --> habe ich jetztvtestweise mal aktiviert
Unter "Geräteinformation" wird die USV auch angezeigt mit Status "Verbunden" und "Batterie geladen" auf 100% gemeldet
Vorher hat die USV die Diskstation einige minuten weiter laufen lassen und dann sauber heruntergefahren.
Hat wer eine Idee warum das nicht mehr funktioniert bzw. was ich tun kann ?
Bereits seit einiger Zeit fällt mir auf, dass auch bei einem kurzen Stromausfall die Diskstation zusammenbricht und nach Wiedereinschalten die
Fehlermeldung "Diskstation wurde nicht ordnugsgemäß heruntergefahren" ausgibt.
Heute hat es keine 10 sec gedauert bis meine neue PV-Anlage die Stromversorgung übernommen hat. Trotzdem wieder das Problem !
Als USV angeschlossen ist eine "EATON Ellips ECO 800". Den Akku der USV habe ich vor ca. 2 Jahren mal getauscht.
Bei den USV-Einstellungen habe ich eingestellt:
"USV-Unterstützung aktivieren" --> aktiviert
"Zeit, ehe die Diskstation in den Sicheren Modus wechselt" --> 3 Minuten
"USV herunterfahren, wenn das System in den Sicheren Modus geht" --> war bisher deakiviert --> habe ich jetztvtestweise mal aktiviert
Unter "Geräteinformation" wird die USV auch angezeigt mit Status "Verbunden" und "Batterie geladen" auf 100% gemeldet
Vorher hat die USV die Diskstation einige minuten weiter laufen lassen und dann sauber heruntergefahren.
Hat wer eine Idee warum das nicht mehr funktioniert bzw. was ich tun kann ?