TrueCrypt und Synology DS1010+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Community,
(ich hoff mal das ist das richtige Forum) :confused:

Ich habe einen Gedankengang gehabt und wollte den jetzt mal ausarbeiten allerdings stoße ich schon an meine Grenzen...

Ich habe eine DS1010+ mit der aktuellen FW

Ich wollte jetzt 2 "Ordner" in meiner DS1010 mit TrypCrypt verschlüsseln und evtl. auch verstecken...
aber TrueCrypt zeigt mir diese nicht an...
Es sind ja "Nur" freigegebene Ordner und keine Laufwerke...

Für mein Vorhaben ist es allerdings NÖTIG das ich übers Netzwerk auf die Ordner/Laufwerke zugreifen kann

Grund: Ich möchte auf die Verschlüsselten Ordner auch mal per TV.Box zugreifen...

Ich dachte da an sowas: Ich habe Daten in dem Container, ich geb den "Befehl" zum Entschlüsseln an meinem PC.

Jetzt ist der Container doch solange "Entschlüsselt" bis ich den wieder Sperre oder?

und jetzt will ich auf diesen Container mit der TV.Box zugreifen um Filme anzuschauen (es handelt sich dabei um FSK18 Filme :p )

GEHT das was ich Vorhabe irgendwie?

Ich habe erst versucht mit ISCSI Klar zukommen da wird das ja richtig erkannt als "Logisches laufwerk" aber ich kann das Laufwerk weder auf der DS1010 Webverwaltungsoberfläche verwalten / noch kann ich es im Netzwerk finden :(

Und PC UND DS wollte ich nicht Laufen lassen um Tv.BOX zu schauen?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Geht nicht. Truecrypt läuft nicht auf der DS. Geht nur mit Containern vom PC verwaltet und auf der DS nur gespeichert.

Aber was spricht denn gegen die eingebaute Verschlüsselung? So lange Du kein Deniable brauchst, erfüllt die den gleichen Zweck.

niklasR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du könntest doch ein iSCSI-Target erstellen, als Laufwerk mounten, und das Laufwerk mit TC encrypten, denke ich.

Edit: Ok, hab die TV-Box überlesen. Dann sieht es schlechter aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat