ts bzw vob,s von DS207+ auf O!Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich den Asus O!Play HDP-R1 und noch ein kleines Problem.
Einrichtung ,Einbindung ins lan usw war alles keine Sache das Gerät spielt anstandslos alles ab was ich möchte nur mit DVD`s hat er Probleme.
Erst mal die infos zum Setup, der Asus O!Play arbeitet in einem Gigabit lan die Daten bekommt er von einer NAS DS207+, auf der laufen der upnp Mediaserver und ein Squeezebox Server.
Das Problem, möchte ich DVD`s die als Ordner auf der NAS liegen abspielen habe ich heftige aussetzer in Bild und Ton wenn ich sie über Ordner Freigabe(samba/cifs) per Folderplay abspiele.
Mache ich das aber über den upnp Mediaserver geht das ohne aussetzer nur leider nicht per Folderplay also ohne dvd menues und jedesmal wenn er die vob`s wechselt muss ich die Tonspur wieder auf Deutsch stellen.
liefert unser IMAC die Daten ruckelt nichts.
Die Übertragungsrate liegt bei DVD,s bei ca 800kb zwichen der ds und dem O!Play also nicht der rede wert der MAC und DS schaffen > 30mb
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke Holi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann dein Medienclient allenfalls über nfs auf die DS zugreifen? Hast du irgendwo zwischen DS und deinem Medienclient ein WLAN oder Powerline?

Holi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nein er hängt direkt am gigabit switch nfs geht nicht.
Das eigenartige ist das es per upnp geht per smb aber nicht , wenn ich jetzt zwischen o play und gigabit switch noch einen 100er switch hänge geht es besser aber das kann es ja auch nicht sein?
Auch betrifft es nur ts files egal ob von dvd oder von unserem SAT Receiver xvid divx oder was auch immer geht super.

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nö das wird ein weiterer Switch nichts bringen. Auch ein 100MBit Netzwerk müsste diese Datenmenge einer DVD locker wegstecken könnten. Die DS sollte eigentlich auch nicht das Problem sein.
Kannst du denn diese Files via Samba an einem anderen Client problemlos abpielen? Eigentlich kann es ja fast nur an deinem Client liegen. Hast du den Client mal 5-10 Minuten stromlos gemacht? Ich hatte was ähnliches mit meiner alten Poppi, aber mit HD Filmen. Ich konnte solche Files genau einmal sauber abspielen. Danach musste ich vor JEDEM folgenden File die Poppi 40 Minuten stromlos machen. Dann klappte es wieder genau einmal. Es waren aber auch ts-Files

Holi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jahlives,

eigenartig ist halt nur das der O!Play nicht ruckelt wenn er die vob,s vom mac bekommt oder von der DS über den upnp Medienserver. Auch mit allen anderen formaten hat er keine probleme, auch nicht von der DS nur ts und vob machen Ärger.
Deshalb dachte ich es könnte was mit den smb server einstellungen der DS zu tun haben

Gruß Holi

edit:bei den netzwerk einstellungen hab ich schon alles durch jumboframes an und aus feste ip und dhcp hat alles nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Holi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zum testen habe ich mal die vob`s auf eine alte Buffalo Linkstation Kopiert und damit keinerlei aussetzer oder ruckler.Somit kann es eigentlich nur an der DS liegen. :confused:
Gibt es eine möglichkeit einen anderen samba server auf der DS zu Installieren ?

Gruß Holi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat