TS Format mit Videostation auf Panasonic TV streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stonev

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS212j und darauf eine Menge Filme die ich mit dem Receiver im TS Format aufgenommen habe.
Mein Panasonic TV kann das TS aber nicht, weshalb ich schon einige Filme in MKV (H264) konvertiert habe. Das kann er - ist aber extrem mühselig, da es Stunden kostet.

Ich suche daher eine kostengünstige Möglichkeit, die TS direkt auf den Panasonic zu bringen. Könnte die Video Station dabei irgendwie helfen? Ich sehe vor lauter Formaten gerade mal wieder den Wald nicht :(

Bisherige Gedankenrichtungen:
Chromecast
Ich dachte zunächst, von Videostation auf Chromecast-Adapter am Fernseher streamen zu können. Wenn ich aber richtig gelesen habe, kann der Chromecast Adapter aber auch nur ganz wenige Formate und TS ist nicht dabei.

AVR
Ich habe noch einen Denon AVR3312 im Angebot, der eigentlich Videostreaming per Airplay unterstützt. Er wird mir aber als Streamingclient in Videostation nicht angezeigt.

Upgrade NAS
Eine Echtzeitkonvertierung dürfte mit der DS212j ja nicht möglich sein und ein Upgrade auf eine DS214Play kostet ja schon ein paar Euro.

TV Erweiterung
Gibt es noch andere Sticks für den Fernseher abgesehen von Chromecast, auf die ich TS und MKV mit Videostation streamen kann?

Raspberry
Raspberry Pi3 mit z. B. Libreelec

Das sind erst mal alles Gedankenansätze. Vielleicht gibt es DIE einfache Lösung die ich einfach nicht sehe. Wäre dankbar für nen guten Tipp in die richtige Richtung...
 

Krissie

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Kann der Receiver, mit dem Du die Filme aufgenommen hast, eventuell streamen? Ich habe einen Kathrein-Receiver, der auch im TS-Format aufnimmt, mit dem kann ich die Filme auch wieder von meiner DS streamen und so auf dem Fernseher wiedergeben.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Bei Enigma2-basierten Receivern ist das genauso. Welchen Receiver nutzt Du denn?
 

stonev

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
VU Plus Solo SE V2
Damit geht das zwar grundsätzlich, aber den WAF Faktor finde ich seeeehr gering. Frau und Kinder können das einfach nicht bedienen. Dazu kam, dass der den Mount zum NAS auch mal gerne verloren hatte - das war dann nicht mehr vermittelbar. Zuverlässig und einfach muss es sein.
Deswegen fand ich die grafische Oberfläche von Videostudio so sexy :)

Was ich aber noch nicht probiert habe ist, den als Client der Videostation zu nutzen. Geht das? Kann ich den in der App als Ziel wählen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Bei mir ist die Verbindung zwischen Vu+ und DS absolut stabil. Das sollte man eigentlich hinbekommen können. Meine Familie kommt mit dem "Filmbrowser" des VTI eigentlich auch gut klar. Einen VideoStation-Client gibts aber m.W. nicht für VTI.
 

Nasfreak

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin ganz neu hier,(und hoffentlich richtig)
ich habe ein DS214 und einen neuen Panasonic TV.
bei mir geht die Wiedergabe via Videostation - also DLNA
Meine laienhafte und leidvolle Erfahrung: Leider ist wohl TS-Format nicht gleich TS-Format.
Dateien im TS-Format, die mit VLC media Player am PC wiedergegeben werden können, funktionieren leider nicht am Viera TV.
Wo findet man mehr Infos?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
TS ist nur der Transport Stream, der oft Probleme bereitet bei den Clients. Wenn dein TV mkv abspielt, besorg dir MKV Toolnix und muxe deine TS Files in einen MKV Container. Das geht schnell und ist nicht sehr aufwendig!
Am besten schaust du aber vorher auf der Supportseite von deinem TV, welche Videoformate zusammen mit welchen Audioformaten aktzeptiert werden.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Bei mir ist die Verbindung zwischen Vu+ und DS absolut stabil.

Jap bei mir auch. Ebenfalls eine Solo SE V2.

Ich nehme mit der Vu+ einfach direkt aufs NAS auf.

Den Ordner habe ich auf andere Geräte Pi2/FireTV2 in Kodi gemountet und kann diese auch dort abspielen.

Gerade im VTI kannst du doch aber Buttons zuweisen, sodass die Frau nur eine Taste drücken muss und sich das Aufnahmemenü öffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!