Photo Station TV als Digitaler Bilderrahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woswassi

Benutzer
Hallo.

Ich möchte gerne meinen Samsung Fernseher UE40C7000 als Digitalen Bilderrahmen verwenden.

Im einfachsten Fall verwende ich die Diashow im TV und spiele die Fotos vom USB Stick ab.

Wunsch:
1) NAS (415+) weckt den TV via Ethernet
2) NAS zeigt ein Foto nach dem anderen
3) NAS schickt den TV wieder schlafen

Hat wer eine Idee wie ich das hinbekomme??

Liebe Grüße
Harald

Hallo und Willkommen im Forum

"aufwecken" des Fernsehers wird warscheinlich nicht gehen (da der Fernseher das aufwecken über Netzwerk nicht unterstützt) für das "zeigen" der bilder von der NAS aus müsste dein Fernseher DMR unterstützen ob die DS das prinzipiell auch für bilder unterstützt ist mir nicht bekannt, kenne es nur für video und audio. Um den Fernseher wieder schlafen zu legen müsstest du den Befehl der Fernbedienungsapp kennen und schauen ob du das dann per script schicken kannst. Also ohne großartigen Programmierkenntnisse wirst du mit deinem Vorhaben nicht weit kommen. Denn auch der weg über einen Infrarot sender (solltest du ihn überhaupt zum laufen bekommen und die DS nah genug beim fernseher stehen) wird nicht ohne weiteres gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat