Tv auf DS213 j zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruchheimer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte von meinem panasonic tv auf die musik und filme meiner ds213 j zugreifen. auf meine fritzbox kann ich vom tv zugreifen und vom Smartphone kann ich auf die musik der ds zugreifen. was muss ich einstellen das der dlna dienst aktiviert ist

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst das Paket 'Medienserver' installieren.
Oder allternativ die Videostation.

mstolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Garrisson,
der Medienserver stellt mir die drei Shares zur Verfügung. Was ändert sich denn bei Nutzung der Videostation?

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bei Zugriff über DLNA ändert sich nichts, bzw. wenn die Videostation aktiviert ist, kann man im Medienserver die Videostation-Datenbank integrieren(Einstellung direkt beim Medienserver selber).
Was das genau bringt, weiss ich nicht, wahrscheinlich bessere Ordnungsmöglichkeiten nach Genre, Schauspieler etc.
Ansonsten bringt dir die Videostation nicht viel, wenn du per DLNA auf den TV zugreifst. Wenn du ein Smartphone besitzt und dein TV dies unterstüzt, dann kannst direkt aus der App DS Video das Streamen von Videos initiieren. Der Vorteil hierbei ist eigentlich nur die grafische Aufmachung der Videostation/DS Video App.
Aber eben, es ist noch nicht so ausgereift.

mstolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte ja etwas die Hoffnung, das mein jetziger TV (PANASONIC), bzw. dessen MediaServer duch die Nutzung der Videostation an Funktionalität gewinnt. Aber das wird wohl nicht so sein. Der MediaServer im Panasonic ist sowas von einfach gestrickt. Der kann nicht mal ne Zufällige Wiedergabe von allen Musikordnern.
Dies war für meinen LG z.B. eine von etlichen Funktionen. Naja, jeder Hersteller macht da was er will. Bin ja schon froh, das Musik,Bilder und Videos ordentlich auf den TV ankommen.

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm eben, wie gesagt, die Apps DS Video und DS Audio wären einen Versuch wert, damit kannst du sicher deine Funktionalität steigern, falls sie denn mit deinem TV zusammenspielen. Gestreamt wird auch über DLNA. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Android Apps dies auch beherrschen, die für Apple tun es auf jeden Fall.

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS Audio für Android natürlich auch. DS Video nutze ich nicht, wird aber sicher auch gehen.

D.h. der Panasonic wäre dann nur ein dummer Abspieler, Aufgaben wie Zufallswiedergabe übernimmt dann das Smartphone oder Tablet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat