TV-Aufnahmen mit DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taxman77

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

das Thema TV-Aufzeichnungen mit NAS wurde ja schon in verschiedenen Themen behandelt, aber leider werde ich nicht so ganz schlau daraus.
Hinzu kommt, dass ich in der nächsten Zeit sowieso einen neuen Receiver anschaffen muss. TechniSat gibt des Geist auf.

Deswegen mal eine Frage in die Runde, wie ihr das so gelöst habt bzw. was ich mir so vorstelle:

Der neue Receiver soll ganz normal an die SAT-Anlage angeschlossen werden und das TV-Programm darüber empfangen und über HDMI ans TV geben, also Standard.
Wenn ich Aufnahmen machen, wäre es schön, wenn diese auf der DS gespeichert werden. Denn wenn ich dann z.B. im Schlafzimmer bin, würde ich die Aufnahme gerne mit einem anderen Receiver dort abspielen können.
Es wäre auch gut wenn ich schon vorhandene Filme über den Receiver über die DS abrufen könnte.

Ich habe zwar noch ein Apple TV mit dem ich sicherlich den letzten Punkt erledigen könnte, aber 1 Gerät für alles wer sicher schöner. Dafür bin ich auch bereit etwas zu investieren.

Ich habe schon einige Artikel hier und im Netz allgemein gelesen, aber so richtig blicke ich noch nicht durch.
Kann ich z.B. eine Dreambox kaufen, und wenn ja welche oder geht auch ein neuer von TechniSat?

Danke für eure Hilfe im Voraus und falsch ich ein neues Thema zu viel aufgemacht habe, bitte dorthin verschieben.

Danke und Gruß
 

na_logo

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Taxmann,

ist hier in der Tat x-Mal diskutiert.
Kurz meine Erfahrung:

Die aktuellen VU+ Geräte sollten Deine Anfordeurng hervorragend abdecken. ich selbst nutze eine VU+Solo2. Es handelt sich dabei allerdings , wie bei Dream, um einen Linux Reciever, bei dem Du etwas technisches Grundverständnis mitbringen musst.
Zudem gibt es jede Menge Apps für Smartphone und Tablett, mit dem sich die Installation steuern lässt und LiveTV oder Aufzeichungen auf dass Device oder PC gestreamt werden können.
Geräte von Technisat, sofern nicht Einsteigerklasse, sollten die Anforderungen auch erfüllen.
Wenn es ganz billig sein soll, tut´s auch eine der Inverto Volksboxen.

Siehe auch: http://www.synology-forum.de/showth...at-Recevicer&highlight=SAT+Receiver+aufnehmen

Viel Erfolg !
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.435
Punkte für Reaktionen
1.812
Punkte
804
Ich kann mich na_logo nur anschließen als ein zufriedener Solo2-Nutzer. Ich habe meine Solo2 so angepasst, dass sie beim Einschalten die DS bei Bedarf per WOL aufweckt. Die DS wiederum ist mit dem Paket "Advanced Power Manager" ausgestattet, das das automatische Herunterfahren nachts erst dann ausführt, wenn keine Netzlaufwerke mehr gemountet sind. So werden mögliche Aufnahmen erst abgeschlossen und dann findet der Shutdown statt. Läuft alles ohne Fehl und Tadel. Mit anderen Geräten fehlt mir die Erfahrung.
 

lightman81

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich werfe mal den Onlinedienst "onlinetvrecorder.com" in die Runde.

Hier lade ich die Serien in hoher Qualität als avi mittels Downloadstation runter.
Kurz nur noch Decodieren und ich kann mir die dann in meiner Videostation bereit stellen.

Egal ob Tablet, DLNA Fernseher/Reciever oder Rechner. Überall kann ich die Sendungen sehen.

Oft ist auch noch die lästige Werbung rausgeschnitten worden.

Viel Spass
 

webtest09

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dll88,
seit kurzem bin ich Nutzer der ds214play.
Ich möchte sie auch gerne mit der Solo2 "koppeln".
Wie hast due die Solo2 angepasst, dass sie die DS per WOL aufweckt?
 

webtest09

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dll88,
seit kurzem bin ich Nutzer der ds214play.
Ich möchte sie auch gerne mit der Solo2 "koppeln".
Wie hast due die Solo2 angepasst, dass sie die DS per WOL aufweckt?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.435
Punkte für Reaktionen
1.812
Punkte
804
Ich habe das in diesem Thread beschrieben. Falls etwas unklar ist, sag Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!