Mein lieber Götz,
Ich habe die Befürchtung, dass du einen bösen Irrtum aufgelaufen bist!
Ich habe gerade nämlich die Liste die ich schon mal hier ins Forum gestellt habe, irrtümlich falsch benannt! Ich hatte sie als DVB-C.m3u bezeichnet!
Ich hätte sie aber als IPTV-HTTP.m3u bezeichnen wollen!
Kurz erklärt, was ich gerade probiert habe:
Ich habe diese Liste komplett in den VLC geladen. Dann habe ich den eyetv netstream 4C schlicht und ergreifend ausgeschaltet! Und du wirst lachen, ich habe genauso auf meinem PC mit dem Programm VLC die Sender Live gucken können!
Das hat eine ganz einfache Begründung:
eine URL die mit HTTP:// beginnt, greift grundsätzlich aufs Internet bzw. Netzwerk zu! Niemals aber auf das DVB-T Signal! Weil normalerweise über das DVB-C-Signal kein Internet Stream kommt!
Deshalb sehen die URLs, für den Astra Satelliten zum Beispiel auch anders aus:
#EXTINF:0,1. Das Erste HD
rtsp://sat.ip/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104
So sieht ein Eintrag für das Programm tvstreamrekord für den Astra 19 aus! Diese Liste habe ich übrigens von Pavion persönlich geschickt bekommen.
Er hat mir aber auch gleich gesagt, dass das nur die Liste für den Satelliten ist!
Mit anderen Worten,
mit seinen URLs die du mir da angeboten hast, brauchst du überhaupt gar keinen eyetv netstream 4C! Das funktioniert auch ohne das Gerät!
Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt damit enttäuschte, aber so ist die Sachlage! Das ist so eben von mir noch einmal getestet worden, damit ich sichergehen kann, dass ich dir keinen Mist erzähle!
Liebe Grüße Michael