TV Recorder auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebi4560

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Das Projekt mit dem ich mich im Moment beschäftige :

Ich möchte auf meiner DS214 einen Videorecorder betreiben mit dem ich Sendungen der öffentlich rechtlichen und der freien Sender aufnehmen kann. Ganz einfach wie in den Zeiten der VHS Kassette (ich weis das diese Zeiten vorbei sind :mad:).

Ich habe schon etliches darüber gelesen. SAT>IP Server installieren und mit dem Paket DVBLink etc. arbeiten. Das habe ich im Grunde alles verstanden. Macht auch Sinn wenn man keine schnelle DSL Verbindung hat. Mit einem SAT>IP Server werden die Satelittensignale ins heimische LAN, WLAN, DLAN geschickt.
Das beutet einen Server anschaffen, Kabel verlegen, etc.

Genau hier stellt sich mir die Frage, warum soll ich einen SAT>IP Server installieren welcher die Informationen ins LAN sendet ? Die Informationen stehen doch schon im Internet zur Verfügung. Besteht nicht die Möglichkeit auf der DS214 mit Hilfe einer entsprechenden Software diese Informationen direkt aus dem Internet zu verwenden ?

Vielleicht hat eine/r von Euch eine Idee oder eine funktionierende Lösung mit der man das realisieren kann.

Gruß an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat