TV Streaming aufs iPhone/Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe zu Hause eine DS1511+ und eine VU+ Duo (Linux Enigma2 Box wie Dreambox)!

Jetzt möchte ich gerne aufm iPhone und aufm Laptop, wenn ich unterwegs bin TV schauen.

Habe es schon mit VLC Player auf der Dreambox probiert (siehe hier)! Leider bekomme ich ohne Ende Fehlermeldung wegen den Codecs...

Gibt es eine andere Möglichkeit? Via TVheadend, oder die Videostation mit der VU+/Dreambox?
Nutzt das jemand?

Ich möchte keinen DVB-T/C/T Stick anschließen, da dann meine Sky Karte nicht genutzt werden kann;)

Vielen Dank
nols

Oranion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin auch gerade dabei genau diese Funktion umzusetzen. Stehe aber auch noch am Anfang.
Mein Setup ist DS112 und eine Dreambox 800HD.

Ich hatte früher mal dieses Transcoding mit einem VLC Cient am PC schon erfolgreich umgesetzt, nun folgt der Umzug auf die DS112, damit der PC nicht immer laufen muss.

Hast du die Codec Fehler bei der Installation bekommen über ipkg install .... ???
=> Hatte ich auch bekommen, wenn man alle Pakete einzeln anwählt ging es dann. Habe es kurzerhand manuell durchgezogen ;-) also ipkg install xxx (xxx ersetzen durch einzelne Codecnamen).

Generell geht es aber in dem verlinkten Beitrag nicht um das, was wir vorhaben, sondern quasi der umgekerte Weg. Videosfiles der NAS an der Dreambox ansehen, egal welcher Codec verwendet wird.

Wir wollen das:
1. VLC Client auf DS greift auf den unkomprimierten mpeg Stream der Dreambox zu.
2. VLC Client transcodiert diesen Stream in ein iPAD & Mobil taugliches Format, abhängig vom eigenen DSL-Upload :)
3. Port-Freigabe des Outputstreams am Router
4. Zugriff auf den Stream mit dem iPAd über die diversen bekannten Streamclient Apps.

Wenn ich Ergebnisse finde, poste ich sie hier und bitte um selbiges, wenn das jemand so umgesetzt hat. Danke!

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim installieren bekomme ich keine Fehler! Sind auch alles installiert, sagt mir ipkg!

Aber wenn ich den dann mit VLC z.b auf meinen Laptop streamen will, dann bleibt das Bild schwarz!

Habe jetzt auch mit debian auf der DS muuta-Stream-Server installiert! Das läuft auch, jedoch ruckelt der Stream oder ich kann nur in geringer Auflösung streamen. Mit VLC über den PC ist dei Qualität aufjedenfall viel besser...

Oranion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lol, jetzt weiß ich, was du mit "ohne Ende Errors" gemeint hast. Bekomme ich im putty auch sobald ich transkodiere z.b. in MP4. Mit fileausgabe geht es einigermaßen aber http stream klappt noch nicht :-(

Bin weiter dran

Edit: hättest du ein HowTo für Muuta? Bin nicht auf Vlc fixiert, aber echt ein Linux Neuling.

Zuletzt bearbeitet:

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, die beste Möglichkeit ist zur Zeit mit einen Mac mini.
Hier elgato eyetv installieren und als Tuner den Ethernet DVB-c Tuner HDHomeRun von silicondust nehmen. Abo Sender kannst du dann auch abhändeln. Habe das bereits getestet mit 4 Tunern. Remote kannst du hier dann alles anschauen. Eine App. Für das Fernsehen unterwegs gibt es auch von elgato.
Alle Lösungen mit tvhead und synology haben schöne Ansätze. Sind aber noch mit kinderproblemen bestückt. Wenn fragen sind dann Schick mir ene pm.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi tester,

ich hab auch schon über die Lösung mit dem MacMini nachgedacht, allerdings würde ich gerne in HD schauen und bei Kabeldeutschland braucht man dafür ne Karte, weil die sonst verschlüsselt sind. Leider gibt es keine Tuner welche einen CI-Kartenslot oder sowas haben. DVB-T uind unverschlüsselte Sender müssten aber mit der HDHomeRun klappen.

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht 1a. Thema oscam und USB cardreader mit
Arm processor.
Dann gehen auch die hd Sender ohne Probleme. Wenn du weitere Infos
Brauchst melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat